Zum Inhalt springen

VW2019 3Punkt Traversen drehen sich beim snapen


Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

 

in 2019 begegne ich dem Problem, dass sich Traversen beim snapen drehen, und zwar bei 3 Punkt mit Spitze unten, und das unabhängig vom Hersteller (Prolyte, Eurotruss). Gleichzeitig wird dann in 2D nur das 3D Symbol angezeigt.

Interessanterweise bleibt das ganze ein Systemverbund. Drehe ich die falschen Stücke zurück, geht dieser aber verloren und ich kann es nicht mehr berechnen.

Beispielhafter Vorgang im Video.

Danke für Tipps!

Steffen

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb knallfrosch21:

und was war der Fehler?

dazu müsste ich etwas länger ausholen. Dafür fehlt mir jetzt ganz ehrlich die Zeit. Daher komme ich auch kaum hier noch zum schreiben bzw. antworten.

Sagen wir es mal so. Die Symbole sind etwas vertauscht bzw. durcheinander. Bei den 3Punkt Traversen ist das gut zu erkennen. 2D Inhalte stimmen nicht mit den 3D Inhalten, Fangpunkte (3D Punkte die für das Magnetsystem verwendet werden) sind falsch angesetzt usw....usw.... Damit kommt das System durcheinander. Nimmst Du zum Beispiel bei diesem Fehler, was Stefan oben beschreibt, die gleiche Traverse aus dem UP-Ordner, kann sich die Traverse im 3D sehr gut fangen, jedoch wird der 2D Inhalt zerissen, da der ja jetzt nicht mehr passend ist......wie gesagt, ist etwas komplex. Bei den ganze Traversen müsste auch mal bei den 2D Inhalten die Strichstärke angepasst werden. Da heule ich schon seit Jahren rum. Schon mal einen großen Riggingplan im Layout beim  2D auf A3 gelegt? Sieht ein bisschen komisch aus, oder?

 

VG

 

Sven 

--> Vectorworks 2024 - Designer / Braceworks / ConnectCAD/  Win 10 Pro

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habs dem Support gemeldet, sehen wir mal ob da was kommt. Der Fehler setzt sich leider fort. Wenn ich das UP Symbol nehme oder ein DOWN Symbol vorher drehe, sieht das wiederum richtig aus, wenn es gesnapt hat, aber alle weiteren Stücke, auch Längen, die daran angesetzt werden, drehen sich dann wiederum. Es wird beim Ansetzen an oder vor Cornern offensichtlich pauschal gedreht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...