Zum Inhalt springen

Geländemadelieren Auffüllung


rborer

Empfohlene Beiträge

habe die Höhenkoten eingeben, das Geländemodell wird erstellt. komme aber mit der Auffüllung (Soll Gerlaände) nicht klar. möchte diese Senke auffüllen, damit eine geneigte kontiunierliche Fläche nach unten ensteht.

wie gebe ich diese Sollwerte ein und wie kann ich dies darstellen Ist/Sollzustand. auch möchte ich wissen wieviele m3 ich da reinkriege.

wenn ich Sollwerte eingeben will erscheint nur die Ausrichtungseben und das ist modell sehe ich nicht!

wäre um jede Antwort glücklich, da ich absolut erst am einarbeuten bin. Senioren-Kopftraining! 

 

 

 

Gelände_Weihermatt_Meltingen_2012-Backup-20190315173305.vwx

Link zu diesem Kommentar

3D-Polygone zeichnen, die auf der Klasse GM-Modifikationen abgelegt sind. Die muss man entweder händisch anlegen oder einen Modifikator mit dem Werkzeug "Geländemodifikator" zeichnen. Ggf. außen herum noch einen Modifikator "Änderungsbereich" legen.

Gelände_Weihermatt_Meltingen_2012-Backup-20190315173305.vwx.zip

  • Like 1

Liebe Grüße

Klaus

Mac OS Ventura, Mac Studio M1 Ultra, 64GB, Vectorworks 2022-2024 Designer

Link zu diesem Kommentar

Komme nicht weiter, habe auch schon Service Select kontaktiert und keine Lösung bekommen.

möchte nur eine geneigte Fläche auf den IST als Soll Zustand mit den gleichen Werten an den Geländebegrenzungen erstellen. damit ich feststellen kann wieviel ich im Gelände auffüllen kann.

bis dato noch keine Lösung gefunden, resp. jemand der mir dies genau erklären kann. wie lege ich diese Fläche in das Gelände?

wie funktioniert das mit dem Geländemodifikator?

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

die Modifikatoren kannst Du mit dem Werkzeug zeichnen. Am besten mit einem 3D-Polygon. In der Zeichnung die ich im letzten Post angehängt habe, kann man das sehen. Das 3D Polygon kannst Du sehr gut in den KKantenhöhen kontrollieren. Wenn du einen Modifikator Bruchkante verwendest, dann kannst Du die gesamte Fläche nur über ein Gefälle neigen.

 

- mit dem 3D Polygon die Punkte auf dem IST Gelände fangen, an die Du anschließen willst

- Das 3D Polygon auf die Klasse GM-Modifikationen legen => Damit ist es automatisch ein Modifikator im Soll Modell.

Liebe Grüße

Klaus

Mac OS Ventura, Mac Studio M1 Ultra, 64GB, Vectorworks 2022-2024 Designer

Link zu diesem Kommentar

Hallo Apfelbeere

ich versuche dies schon seit tagen, komme aber auf kein Resultat.

ist es möglich dass Du mir dies auf meinem Arbeitsplatz mittels Team Viewer 1:1 demonstrieren kannst. ich cheke das einfach nicht. wenn ich 3D Poligone skizziere komme ich nicht mehr auf das GM zum Aktualisieren. und sehe beim wiederhiltenmale nur ein IST Modell ohne jegliche Veränderung!!!

wär einer positiven Rückmeldung sehr froh.

gruss aus der Schweiz

Rainer

 

Windows VW 2019 Architektur

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...