Jump to content
Billy_Shears

Arbeitsumgebung enthält kein interiorcad

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

ich bin relativ Unerfahren im Umgang mit Vectorworks und bin dazu noch frisch auf das macOS umgestiegen. Um mir nun eine Vorlage mit den richtigen Einstellungen zu erstellen, möchte ich die Arbeitsumgebung auf interiorcad umstellen, diese gibt es jedoch nicht.

Gehe ich auf Extras -> Arbeitsumgebung erscheinen die Punkte:

Architektur BIM

Architektur (ausgewählt)

Basic

Designer BIM

Designer

Landschaft

Pro

Spotlight

Ebenfalls taucht interiorcad nicht in der Werkzeuggruppen Palette oder im Vectorworks Ordner ,,Arbeitsumgebungen'' auf.

Gibt es eine andere Möglichkeit die Arbeitsumgebung auf interiorcad zu stellen?

Ich benutze ein Macbook mit macOS Mojave 10.14.1 mit der Studentenversion von Vectorworks 2018 SP6 R1

Danke und viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Salü Billy_Shears

Hast du den auch die Interiorcad-Version heruntergeladen?
Bei der Interiorcad-Version handelt es sich um eine spezielle Version, mit eigenem Installer.

1574475555_Bildschirmfoto2019-03-15um13_42_52.png.e41454ba5b660d7f5014eae2179c1de1.png

Gruss KroVex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo KroVex,

ich habe soeben eine Email an den Support für die Studentenversion geschrieben. Es scheint, als hätte ich die ''normale'' Version ohne interiorcad Arbeitsumgebung. Vielen Dank für die Information!

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hast du das interior jetzt hinbekommen? ein Lehrling bei uns hatte das gleiche Problem. ich hab ihm dann unsere Interiorcad version installiert und sein schlüssel hat auch dabei funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag