Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
S3bs

Geländeschnittlinien

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne Geländemodelle schneiden um so aus den Schnittflächen einen Mengennachweis zu erstellen. Wenn ich die Schnittlininen wie auf dem Bild dargestellt ansetze, kommt allerdings jedes Mal die Meldung, das die Schnittlinie vollständig neben dem Geländemodell liegt. Gibt es da einen offensichtlichen Grund für? Muss das Geländemodell auf eine bestimmte Art beschaffen sein oder platziere ich die Schnittlininen falsch? Wenn ich die Schnittlininen weiter innerhalb des Modelles ansetze werden zwar Schnittlininen erstellt, aber dann passt die Masse aus Querschnittsprofilen gar nicht mehr.

Ich habe ein Modell aus den von mir gemessenen Daten erstellt und habe versuchsweise ein weiteres Modell aus gezeichneten 3D Polylinien genutzt. In beiden Fällen habe ich einen Änderungsbereich erstellt und in beiden Fällen wird mir im Infofenster eine Masse angezeigt, die die Modelle haben.

 

Vielen Dank vorab.

Schnittlinien.png

fehlermeldung.png


Vectorworks 2017 SP5 R1 (Build 402127) (64bit)

Vectorworks 2019 SP3 R1 (Build 476990) (64bit)

Module Basic,Landschaft, Renderworks

Windows 10 64bit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Könnte an der "Ausschnitt verschieben" Funkion liegen. Nach den Einstellungen der Schnitte musst Du die Schnitte platzieren - Verschiebst Du da noch den Ausschnitt. Wenn ja, setzt die Schnitte erst ohne die Funktion ab und verschiebe sie später. So hat sich bei mir mal das Problem dargestellt.


Liebe Grüße

Klaus

Mac OS Mojave, Vectorworks 2019 Designer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
×
×
  • Neu erstellen...