Zum Inhalt springen

Vectorworks Türen


Intuos

Empfohlene Beiträge

Ich will eine Rahmentür mit Seitenlicht erstellen.

Nehmen wir mal an die Rohbautüröffnungsmaß ist 1.8m und ich will aber das die Lichte Durchgangsöffnung der Tür 1.1 ist. 

Wie kann ich einstellen das denn in den Einstellung eintragen? Ich finde da absolut nix und es wäre meines erachtens super einfach das doch einfach in den Einstellungen Rahmenfüllung mit einzubeziehen?

Wie kann ich zudem dann den Rahmen im Grundriss anzeigen lassen? Die Türe muss ja irgendwo ein Anschlag haben.

Türdrama.JPG

Windows 10

VW 2019 SP5.2 R1

NVIDIA Quadro P4000

Intel I5-8600

32GB RAM

 

Wunschliste:

  • besseres Fenster-Werkzeug
  • besseres Tür-Werkzeug
  • besseres Pfosten-Riegel Werkzeug
  • Multi-Klassen Bearbeitung
  • tbc...
Link zu diesem Kommentar

Hi Intuos,

bei den Einstellungen "Tür..." gibt es den Reiter "3D", dort kannst Du die Höhe des oberen Rahmens festlegen. Im Moment sind das bei Dir 0,08m. Du müsstest, um bei Deinem Beispiel zu bleiben, dort 0,7m angeben.

Tatsächlich wäre es wirklich praktisch, wenn man die Rahmenbreiten zusätzlich bei der Rahmenfüllung eingeben könnte, ist dort auf jeden Fall auch viel übersichtlicher.

 

Unbenannt.thumb.JPG.fd928361179e6ed5599dfb58c49b22d2.JPG

 

es grüßt der Hans

 

 

Windows 11 Pro 22H2, VW 2024 SP3.1 Architektur

Link zu diesem Kommentar

Vorallem kann man Fenstertüren viel einfacher einstellen als normale Türen kommt mir so vor. Da kann man alles am richtigen Ort einstellen wie groß welcher Flügel ist. Wie es aufschlägt und ob es nur festverglast ist.

Da könnte Vectorworks bei den Türen auf jeden Fall noch Verbesserungen vornehmen. 

Zum Beispiel werden bei Fenster schon die Rahmen angezeigt nur bei Türen mit Seitenlichter nicht? 

Windows 10

VW 2019 SP5.2 R1

NVIDIA Quadro P4000

Intel I5-8600

32GB RAM

 

Wunschliste:

  • besseres Fenster-Werkzeug
  • besseres Tür-Werkzeug
  • besseres Pfosten-Riegel Werkzeug
  • Multi-Klassen Bearbeitung
  • tbc...
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...