Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Intuos

Wände nach Ziegelmaß

Empfohlene Beiträge

Ich frag mich ob man in VW Wände so erstellen kann das sie nach dem Ziegelmaß erstellt werden?

Also die Formel Gesamtlänge= x * 12,5-1

 

Geht sowas oder ist das zu großes Wunschdenken von meiner Seite? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du kannst über die Objektmaßanzeige an der Maus die Berechnung eingeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Interessant,

hätte ich auch gerne.

 

Aber wegen des +1Öffnung,  -1 Vorsprung, fällt das normale Fangraster schon mal aus.

Man bräuchte ein Bandraster. Das kann, zumindest das US Grid, auch nicht.

Ich würde mir selbst ein Bandraster 11,5+1 basteln.

Wird beim Zeichnen aber anstrengend bleiben. Aber das den richtigen Fangpunkt finden

in dem man sich von der richtigen Seite nähert, funktioniert in VW ja recht gut.

 

Auf die Wanderstellungsline, Mittel, Links, Rechts muss man dann auch sehr achten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielleicht ist es besser ab der ersten Wand erst mal freihändig zu Zeichnen

(oder auf ein 12,5 oder 25er Raster) und hinterher alles mit assoziativen

Masketten zurechtzuschieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke Softwaretechnisch wäre das gar nicht so einfach.

Und VW arbeitet bei Wänden ja nur mit der Bezugslinie. Wichtig

wäre in dem Fall aber eher die Wandverschneidung an deren

Aussenkanten. Aber wiederum nur am Kern, unabhängig von

den Aussenschalen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
×
×
  • Neu erstellen...