Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
87witt

Plankopf VW 2019 einstellen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe einen Plankopf in VW 2019 erstellt.

Gerade die Funktion des automatischen Dateinamen möchte ich nutzen.

Warum ändert er das nicht automatisch, wenn ich die Datei woanders hin speichere?

Ich muss erst in Plankof-Layout einmal rein, dann gleich wieder raus und dann ändert er den Dateinnamen.

Oder den Plankopf komplett neu einsetzen. Allerdings wenn ich einen neuen Plankopf einsetze

fehlen mir der Entwurfsverfasser, Gezeichnet und Datum GEZ.

Kann mir jemand weiterhelfen, wo mein Fehler liegt?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Du machst kein Fehler. Es ist einfach ein Verhalten, welches von Planköpfen gezeigt wird. (Es ist übrigens bei vielen intelligenten Objekten so, dass sie bei Änderungen zuerst durch irgendeine Aktion mit ihnen aktualisiert werden müssen.)

 

Allerdings muss es dich nicht gross stören, dass der Dateiname nicht aktuell ist da er beim Publizieren aktualisiert wird. Wenn es dich trotzdem irritiert würde ich

alle Planköpfe im Dokument auf einen Schlag per Plankopfmanager aktualisiern.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen Dank, dann hat die Fehler sich jetzt ein Ende 😀

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
×
×
  • Neu erstellen...