Zum Inhalt springen

Objektmasse


Liechti

Empfohlene Beiträge

Hallo 

 

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.

Ich habe ein Problem mit dem Objektmassen ( Eingabefeld).

Wenn ich eine Weile zeichnen geht es ohne Problem, aber auf einmal ab einer gewissen Zeit fängt es an einen komischen Werte anzuzeigen und ab diesem Zeitpunkt kann ich den wert schon ändern jedoch passiert nichts ?

 

Freundliche Grüsse

Liechti

 

1.0.PNG.8fa0403e2fb04a25b671c58587704c27.PNG

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb herbieherb:

Zeichnest du sehr weit vom Vectorworks-Nullpunkt entfernt? (Nicht Benutzer-Nullpunkt)

Bzw. liegen irgendwelche Objekte sehr weit von der Zeichnung weg?

 

Hallo Herbieherb

 

Nei sollte nicht sein, zeichnen um den Nullpunkt herum, weil die Rotation davon Abhängt.

Danke für die Hilfe ;)

 

Freundliche Grüsse

Liechti

 

Link zu diesem Kommentar
Am 15.3.2019 um 10:56 schrieb Apfelbeere:

Nach einem Neustart ist es dann eine Zeitlang wieder gut?

 

Für die Hilfe hier im Forum ist es hilfreich, wenn die Rechnerkenndaten aufgeführt sind. Beispielsweise fest im Footer.

ja nach einem neu öffnen der Zeichnung (Dokument) ist es eine Zeitlang wieder i.o. bis es wieder auftaucht

Link zu diesem Kommentar

Ist mir erst jetzt aufgefallen, aber die  Zahl, welche du angezeigt bekommst ist genau Wurzel(2). Ich glaube zwar nicht, dass das irgenetwas zur Lösung beiträgt (ausser man kann Schlüsse daraus ziehen, dass die Zahl nicht zufällig ist), aber kurios ist es schon.

  • Like 1

Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...