Zum Inhalt springen

neue HDR Bilder in VW einfügen bzw importieren


jarsiw

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forummitglieder,

ich habe ein Problem mit HDR Bildern. Habe auch schon die Suche hier probiert aber leider nichts gefunden, deshalb hoff ich ihr könnt mir helfen.

 

Ich würde gerne neue HDR Bilder die ich aus dem Netz geladen habe als Umgebungslicht benutzen da mir die aus der VW Bibliothek nicht so gefallen. Frage ist nun wie mach ich das?

Hab versucht die Dateien einfach im Zubehör als "Neue Favoriten Hinzufügen" einzufügen, das funktioniert allerdings nicht.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Danke im Vorraus...

MAC OS X 10.6.2 Snow Leopard, VW 2010

Link zu diesem Kommentar

hallo jarsiw,

 

bin zwar selbst nach wie vor nicht dazugekommen mich näher mit hdri-maps zu beschäftigen aber wie du sie einliest kann ich dir zumindest sagen:

in der zubehörpalette eine neue umgebung anlegen (z.B: durch rechtsklick in die palette) - dort kannst du als hintergrund 'bildumgebung' auswählen, und dann ein hdr-bild auswählen.

es grüßt der Hans

 

 

Windows 11 Pro 22H2, VW 2024 SP3.1 Architektur

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Genauso wird es gemacht. Die Einstellung für den Bildhintergrund findest Du im Menu Ansicht unter Lichteinstellungen.

 

Viel Erfolg

Gruß

3DScheffe

.....................................................................................................

Windows 7 Pro, Intel i7 CPU, 6GB RAM, VW 12,5 Arch/Land

Apple Powermac 10.8.5, VW 2012 (engl.)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...