Zum Inhalt springen

Arbeiten auf verschiedenen Auflösungen


Dave Gwerder

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich arbeite mit einem MacBook 13". Manchmal unterwegs und manchmal im Büro. Unterwegs hat mein 13" Screen eine Auflösung von 1280x800 Pixel. Wenn ich dann aber ins Büro komme arbeite ich auf einem externen Monitor mit 1920x1200 Pixel. Leider müssen so alle Fenster immer wieder neu positioniert werden. Das kostet bei jedem Wechsel immer wieder zeit.

 

Gibt es da eine Lösung?

 

Vielen Dank für die Hilfe!

OS X 10.6 und Windows7, VW 2010 Spotlight Renderworks

Link zu diesem Kommentar

Nun ja. Über Extras -> Arbeitsumgebungen -> Arbeitsumgebungen anpassen geht es. Doch wenn man da an den Paletten nichts ändern möchte sonder wirklich nur weil man regelmässig den Bildschirm wechselt diesem "Umweg" zu nehmen. Ist schon etwas schade.

Nun ja, ich werde es in den nächsten Tagen mal in der Praxis testen.

 

An petitbonum:

Ja, wie bei der Windows Version mit den dockenden Paletten währe dies einiges einfacher! Ganz klar.

 

Grüsse, Dave

OS X 10.6 und Windows7, VW 2010 Spotlight Renderworks

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Nach dein paar Wochen im Einsatz finde ih das doch nicht wirklich zufriedenstellend. Wenn ich das Programm in der Arbeitsumgebung für 1920x1200 schliesse und beim nächsten mal öffnen nur eine kleine Auflösung dran hab, dan ist die ganze Anordnung von der Arbeitsumgebung für 1920x1200 wieder im A....

 

Aber trozdem vielen Dank.

OS X 10.6 und Windows7, VW 2010 Spotlight Renderworks

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...