Zum Inhalt springen

Installationsprobleme inkl. Seriennummer

heba_alhmoud@hotmail.de

Frage

Geschrieben

Hallo ihr Lieben!

ich habe schon einmal bei Vectorworks eine Studentenversion erbeten...habe es dann nicht heruntergeladen, die war allerdings von 2016...Nun will ich das bei mir installieren, habe eine neue Seriennummer angefordert und auch bekommen...allerdings nimmt er weder die alte Seriennummer noch die neue an, die ich ständig aus meiner Mail kopiere und bekomme immer die Fehlermeldung: ,,Es wurde keine Vektorworks Seriennummer gefunden." Ich weiß nicht weiter und egal worauf ich klicke werde ich ständig hier auf weitergeleitet...danke euch schon einmal!

2019-03-07.png

6 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hast Du Administratorrechte?

Läuft eine Virenscanner oder eine Firewall, die Du ggf. während der Installation ausschalten kannst.

Passt die Seriennummer zur Version. Auf jedenfall die Seriennummer für die Version 2019 verwenden.

Liebe Grüße

Klaus

Mac OS Ventura, Mac Studio M1 Ultra, 64GB, Vectorworks 2022-2024 Designer

Geschrieben

Hallo,

ne ich glaube ich hab kein Virenscanner...aber vllt läuft eine Firewall nebenbei....aber ich verstehe erstens nicht wieso meine Seriennummer angenommen wird, weder die neue noch die Alte und wo ich sie eingeben muss. Meine Seriennummer beginnt mit EEX.... ich weiß nicht weiter die 3 Menüs helfen mir überhaupt nicht weiter und Infos gibt es Nirgendwo außer in der E-Mail, aber komme auch wieder nicht weiter... danke dir nochmal!

Geschrieben

Salü Heba

Deine Seriennummer ist für die Vectorworks Version 2019. VW2019 hast du also heruntergeladen?
Sobald du die Installation gestartet hast, sollte ein Feld erscheinen, wo du die Seriennummer eingeben musst. 
Wenn die Seriennummer mit Copy&Paste nicht angenommen wird, tippe sie von Hand ein (es kann sein, das du beim kopieren zu viel kopierst..).

Gruss KroVex

CADNODE.ch

Unabhängige CAD-Beratung & Support für Planende: persönlich, zuverlässig und pragmatisch – Workflows, die nicht nur gut klingen, sondern auch funktionieren.

Have you tried to turn it off and on again?
Vectorworks | Architektur | macOS/Windows