Zum Inhalt springen

Schnittunterbrechung

Seb

Frage

Geschrieben

hi,

gibt es eine Möglichkeit die ich bisher übersehen habe Schnitte zu unterbrechen? also wenn ich zum Beispiel durch eine Tür schneide nur die beiden Bereiche an den Zargen anzuzeigen und den Part in der Mitte wegzulassen? einzelne Schnitte und Details funktionieren sind aber manchmal einfach recht unüberischtlich.

6 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

schade. gerade für durchgehende Bemaßungen wäre das super wenn man dem Schnitt beibringen könnt dass er einfach bisschen zusammenrückt und das unwichtige weg lässt.

Wünsch ich mir zu Ostern :D

• Like 2

Geschrieben

Du kannst doch Ansichtbereiche nebeneinander / übereinander kopieren und dann einfach über beschneiden der Ansichtbereiche nur die gewünschten partien,  aus immer dem selben Schnitt ausschneiden....

Geschrieben

jap kann man machen,

mach ich auch schon länger so.

und wenn du das jetzt machst aber Maße zwischen den jeweiligen Ansichtsbereichen spannen willst geht das nicht. bzw nur extrem Umständlich.

Ich stell mir vor, dass ein Schnitt wie beim Verspringen aber halt mit unterbrechungen angelegt werden kann aber wenn ich von dem einen Türfries zu dem zweiten messen will die Maße richtig ausgegeben werden.

so wie man es von händisch Zeichnen aus der DIN919 kennt.

Geschrieben

Hallo Vectorworks Gemeinde,

bei mir ist es nicht möglich überhaupt mit dem Radiergummitool die Schnittunterbrechungen zu machen, da sich das Tool immer an meiner Blattmitte orientiert. Ich würde gerne frei mit dem tool Schnittunterbrechungen herstellen. Hat da jemand eine Idee? 

Mfg Y.Frey

Geschrieben

Zuerst einmal herzlich willkommen im Forum.

Wahrscheinlich hast du den Rasterfang eingestellt, da immer die Blattmitte gefangen wird.

image.png.7810988f89ed08543c928eb451cf79cc.png Klicke einfach auf das oberste Icon um ihn wieder auszuschalten.

Freundliche Grüsse

Manuel Roth