Zum Inhalt springen

Höhenbemaßung von Öffnungen


Jan Von M

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

ich habe Probleme mit der automatischen Höhenbemaßung von Öffnungen, sowohl bei Türen als auch bei Fenstern.

Ich habe einen Bemaßungsstandard mit "SIA-Norm" und dem Häkchen bei "Durchbruchhöhen anzeigen" erstellt. Zum Teil funktioniert das auch wunderbar, allerdings mit folgenden Ausnahmen:

 

1. Bei einem meiner zwölf Tür-Stile funktioniert es nicht. Die Tür entscheidet sich aber nur in der Breite gegenüber den anderen Türen...

 

2. Bei einigen Fenstern funktioniert es auch nicht. Teilweise werden die Höhen während des Bemaßen angezeigt, verschwinden aber nach abschließen des Bemaßungsvorgangs per Doppelklick...

 

3. Teilweise verschwinden die Höhenbemaßungen wenn ich die Bemaßungslinie verschiebe...

 

Kann mir dabei jemand helfen?

 

Freundliche Grüße

Bearbeitet von Jan Von M

Vectorworks 2019

MacBook Pro (15 Zoll, 2019); 2,6 GHz Intel Core i7; 32 GB 2400 MHz DDR4; Radeon Pro 560X 4 GB Intel UHD Graphics 630 1536 MB

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...