Zum Inhalt springen

Vectorworks startet nicht...


easyschott

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe mich gerade hier angemeldet da ich nicht klarkomme...!

gestern kam meine Studentenversion von Vektorworks Spotlight.

Ich habe alles heruntergeladen (die große Datei mit 3, irgendwas GB)

und installiert... Lief alles rund.

Aber ich bekomme das Prog nicht gestartet!

Ich klicke auf das Progr.-Icon, der Rechner rechnet ein Wenig... dann nix mehr...

wo könnte das Problem liegen?

Ich habe hier eine IBM-Thinkpad (jetzt Lenovo) T61 mit Intel core2 duo 1,86GHz

3 GB Ram, leider GraKa mit Shared Memory also OnBoard...

OS ist Windows 7

 

Über Tipps und Hilfe würde ich mich sehr freuen!

 

Grüße und danke schon mal,

 

easy

 

 

Hat den KEINER ne Idee?? :roll:

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

könnte an deiner Grafikkarte liegen - in den Systemvoraussetzungen steht, dass man eine Karten mit eigenem Speicher braucht.

Ich hatte das Problem auf meinem Thinkpad R50e mit der Demoversion von VW2009, die lies sich auch installieren aber der Programmstart brach ohne Fehlermeldung ab.

VW12.5 lief noch problemlos...

es grüßt der Hans

 

 

Windows 11 Pro 22H2, VW 2024 SP3.1 Architektur

Link zu diesem Kommentar

hallo,

ich hatte das gleiche problem. hatte auch eine onboard grafikkarte.

ich hab ziemlich lange mit dem support-team telefoniert und die haben mir die hardware-beschleunigung runtergesetzt und dann ist es gegangen. allerdings ist es ein bisschen langsam und ruckekt. also teilweise ziemlich nervig.

deshalb empfehle ich dir eine neue grafikkarte zu kaufen. hab ich dann auch gemacht. und jetzt funktioniert es!

die hardwarebeschleunigung kannst du mal runtersetzen und versuchen, ob es funktioniert.

(desktop-> rechte maustaste -> eigenschaften -> lasche "problembehandlung" -> auf "erweitert" klicken -> dann den regler der hardwarebeschleunigung auf "keine" setzen -> übernehmen)

vielleicht klappt es dann.

 

hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

anna

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...