Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Seb

Eigenbau CNC Laser

Empfohlene Beiträge

Hi hier mal eine kleine Einsicht in meine laufende Planung einer Gravier CNC

Falls wer Lust hat maschinenbautechnisch ein bisschen mitzuwirken gerne melden

 

natürlich sind auch andere Meldungen gern gesehen

IMG_20190302_155823259.jpg


WIN 10 --- VW 2019 Interiorcad

AMD Ryzen 3800x --- 2070Ti Super

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Salü Seb


Interessantes Unterfangen 🙂
Was für Anforderungen hast du an dein CNC Cutter, soll dieser besonders Preisgünstig sein, möglichst schnell oder Hauptsache selbstgebaut?

Weil wenn du kosten sparen möchtest, gäbe es da noch Anpassungen, welche du vornehmen könntest, um Kosten/Material zu sparen...


Ich habe lange an 3D-Printer gebaut, geschraubt und umgebaut..

Gruss KroVex
 


Have you tried to turn it off and on again?
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi KroVex,

der kleine soll gravieren vor allem auf Holz. Selbstgebaut ist Plicht ;D aber ansonsten will ich mit dem vilel ausprobieren und das ganze soll auf kleinem Raum passieren, da die Draufsicht des ganzen unserer Visitenkarte entsprechen soll.

Kosten sind jetzt eher weniger das Problem. die ganzen Zukaufteile hab ich inzwischen schon da.


WIN 10 --- VW 2019 Interiorcad

AMD Ryzen 3800x --- 2070Ti Super

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Salü Seb

Den Schlitten für die X-Achse hast du auch schon (wo der Laser montiert ist)?
Was für eine Elektronik und Software verwendest du?


Have you tried to turn it off and on again?
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ne die Alu Teile bau ich demnächst erstmal Probe  in Holz.

Gesteuert wird das ganze per Arduino mit Estlecam oder Laser GRBL.


WIN 10 --- VW 2019 Interiorcad

AMD Ryzen 3800x --- 2070Ti Super

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      12.512
    • Beiträge insgesamt
      58.392
×
×
  • Neu erstellen...