Zum Inhalt springen

Schnitt im stumpfen Winkel


Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits, ich möchte gerne einen Schnitt anlegen, der nicht im rechten Winkel verläuft. Ich dachte, ich könnte diese Problematik lösen, indem ich 2 Schnitte anlege,  jedoch zeigt mir vw dann im Ansichtsbereich jeweils 2 vollständige Schnitte anstatt der beiden Teilbereiche. Ich habe mich durch die Einstellungen des Schnittes geklickt, aber keine Lösung finden können. Vielleicht hat jemand eine Idee?

Im 2. Foto sieht man den gewünschten Schnitt, im 2. was vw generiert, die roten Rahmen sind die Bereiche (in etwa) die zu viel sind.

1.png

2.png

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sandra,

Der Weg über 2 Schnitte ist schon richtig. In den "Einstellungen Schnitt" kann man festlegen, dass die Länge über den Schnittverlauf bestimmt wird. Alternativ kannst Du den Schnitt selbst begrenzen: Doppelklick auf den Schnitt und "Begrenzung" auswählen, dann z.B. ein Rechteck als Begrenzung einfügen.

 

es grüßt der Hans

 

 

Windows 11 Pro 22H2, VW 2024 SP3.1 Architektur

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb hanswurst:

Hallo Sandra,

Der Weg über 2 Schnitte ist schon richtig. In den "Einstellungen Schnitt" kann man festlegen, dass die Länge über den Schnittverlauf bestimmt wird. Alternativ kannst Du den Schnitt selbst begrenzen: Doppelklick auf den Schnitt und "Begrenzung" auswählen, dann z.B. ein Rechteck als Begrenzung einfügen.

 

Oh vielen lieben Dank! Ich habe die Einstellungen nicht im Ansichtsbereich gesucht, so klappt es wunderbar!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...