Zum Inhalt springen

Python Script zum Ausfüllen von Felder


Urstanner

Empfohlene Beiträge

Salü Urstanner

 

Ev. würdest du dies auch mit einem Marionette hinbekommen. @Dominique Corpataux (alias DomC) hat im amerikanischen Forum seine eigene Nodes geteilt (Dank an Ihn). Unter anderem sind Nodes zu finden, mit welchen es ermöglicht wird, Informationen aus Text-Dateien zu lesen:
619716327_Bildschirmfoto2019-03-04um14_34_24.thumb.png.2f9b248d53c9f5cf59a05fb04c33a034.png

 Jetzt müsstest du noch einen Weg finden, wie diese Daten in den Korpusmanager geladen werden können. Wenn du selber gar keine Ahnung vom Scripten (Python sowie auch Marionette), wende dich doch direkt an ComputerWorks, welche dir helfen können, oder an das amerikanische Forum, welche sehr visiert sind mit dem Scripten.

 

Gruss KroVex

CADNODE.ch

Lassen Sie uns gemeinsam effiziente und innovative CAD-Lösungen für Ihr Projekt finden!

Have you tried to turn it off and on again?
Vectorworks | Architektur | macOS/Windows

Link zu diesem Kommentar

Hallo KroVex

Besten Dank, für die Infos.

Ich kenne Dominique und seine Marionette Scripts.

Weiter habe ich die gleiche Fragestellung auch im amerikanischen Forum platziert. Mal schauen was noch an Inputs von den User kommt.

Das Thema sollte funktionieren, da heute schon Textdateien mit Daten  von Planköpfen via Script in Vectorworks Dokumente eingelesen werden.

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...