Zum Inhalt springen

Datenbank der Wände zur Feldabfrage in z.B. Datenstempeln


Mhld

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Ich scheitere am Versuch, diverse Informationen einer Wand mit einem Datenstempel abzufragen.

Für Türwerte gibt es z.B. die Objekteigenschaften #DOOR# und #DOOR CW#, um diverse Informationen über eine Tür abzurufen.

Wie komme ich an Informationen, wie Wanddicke, Wandhöhe, etc. für einen Datenstempel?

Die Funktion '=WANDDICKE', wie ich sie in Tabellen anwenden kann, funktioniert in Datenstempeln nicht.

 

Gruß.

Link zu diesem Kommentar

Salü Mhld

 

Möglicherweise musst du für die Wand über die Ifc Eigenschaft (z.b. #IfcWallStandardCase#.#BaseQuantities#.#Depth#) gehen, da die Wand, nicht so wie die Türe,  keine (zumindest keine sichtbare) Datenbank hat, wo du Informationen beziehen kannst. 

Gruss KroVex

CADNODE.ch

Lassen Sie uns gemeinsam effiziente und innovative CAD-Lösungen für Ihr Projekt finden!

Have you tried to turn it off and on again?
Vectorworks | Architektur | macOS/Windows

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo,

habe das gleiche Problem.

eigentlich möchte ich gerne die Wände mittels Datenstempel durchnummerieren, um die Zuordnung der Werte in der Tabelle zu ermöglichen.

Gibt es keine #wallid# ?

Kann der Zähler-Datenstempel nicht mit einem Objekt verknüft und in der Tabelle mit ausgeworfen werden?

 

"#IfcWallStandardCase#.#BaseQuantities#.#Depth# "

Anderer Workaroundgedanke war via BaseQuantities die Wände einzeln mit einem Datenstempel mit den Werten für Höhe, Breite, Volumen usw.

zu versehen. Wie Mhld beschrieben hat werden dort aber nur 0-Werte ausgegeben.

 

Datenstempel an den Türen verlieren bei Anpassung des Datenstempels alle Verknüpfungen.

Lässt sich das in einem Schritt beheben, anstatt alle wieder neu zu zuweisen?

Danke schonmal.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

habe das gleiche Problem.

eigentlich möchte ich gerne die Wände mittels Datenstempel durchnummerieren, um die Zuordnung der Werte in der Tabelle zu ermöglichen.

Gibt es keine #wallid# ?

Kann der Zähler-Datenstempel nicht mit einem Objekt verknüft und in der Tabelle mit ausgeworfen werden?

 

"#IfcWallStandardCase#.#BaseQuantities#.#Depth# "

Anderer Workaroundgedanke war via BaseQuantities die Wände einzeln mit einem Datenstempel mit den Werten für Höhe, Breite, Volumen usw.

zu versehen. Wie Mhld beschrieben hat werden dort aber nur 0-Werte ausgegeben.

 

Datenstempel an den Türen verlieren bei Anpassung des Datenstempels alle Verknüpfungen.

Lässt sich das in einem Schritt beheben, anstatt alle wieder neu zu zuweisen?

Danke schonmal.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...