Jump to content
Olli

Plankopf Textfelder Anpassen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

ich habe seit kurzem VW19 umd würde gerne einen vorhandenen Plankopf an meine Bedürfnisse anpassen. Das Layout habe ich hinbekommen aber die Textfelder machen mit Probleme. Ich würde gerne die voreingestellten Überschriften so umbenennen (z.b. Titel auf Projekt.) das dies auch im Einstellungsmenü übernommen und angezeigt wird. 

Gibt es da Möglichkeiten?

Vielen Dank im Voraus!

Gruss Olli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die bestehenden Felder kannst Du meines Wissens nicht ändern aber Du kannst neue hinzufügen, entweder über den Plankopfmanager oder direkt im Bearbeitungsmodus des Plankopf-Layouts bei den Plankopfdaten für die Textfelder.


es grüßt der Hans

 

 

Win 10 Pro, VW 2019 SP2.0.4, Architektur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Olli,

 

wie schon Hanswurst sagt, du kann beliebige Felder hinzufügen und dann mit der Datenbank verknüpfen.

In "Einstellungen Plankopf" bei den "Projektdaten" oder "Plandaten" jeweils "Projektdaten verwalten" oder "Plandaten verwalten" wählen.

Dort kannst du neue Datenbankfelder einfügen. Du kannst sie dort auch in der Reihenfolge sortieren, damit zb die von dir benutzten Felder gleich als erstes auf den Seiten "Projektdaten" und "Plandaten" stehen.

Deine neu angelegten Felder werden dir aber erst angezeigt, wenn du im Layout ein Textfeld angelegt hast, und das dann mit deinem Datenbankeintrag verknüpft hast.

 

Gruß

 


VW Spotlight 2019 SP2 R1 Windows 10

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...