Zum Inhalt springen

Plankopf Textfelder Anpassen


Olli

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

ich habe seit kurzem VW19 umd würde gerne einen vorhandenen Plankopf an meine Bedürfnisse anpassen. Das Layout habe ich hinbekommen aber die Textfelder machen mit Probleme. Ich würde gerne die voreingestellten Überschriften so umbenennen (z.b. Titel auf Projekt.) das dies auch im Einstellungsmenü übernommen und angezeigt wird. 

Gibt es da Möglichkeiten?

Vielen Dank im Voraus!

Gruss Olli

Link zu diesem Kommentar

Hallo Olli,

 

wie schon Hanswurst sagt, du kann beliebige Felder hinzufügen und dann mit der Datenbank verknüpfen.

In "Einstellungen Plankopf" bei den "Projektdaten" oder "Plandaten" jeweils "Projektdaten verwalten" oder "Plandaten verwalten" wählen.

Dort kannst du neue Datenbankfelder einfügen. Du kannst sie dort auch in der Reihenfolge sortieren, damit zb die von dir benutzten Felder gleich als erstes auf den Seiten "Projektdaten" und "Plandaten" stehen.

Deine neu angelegten Felder werden dir aber erst angezeigt, wenn du im Layout ein Textfeld angelegt hast, und das dann mit deinem Datenbankeintrag verknüpft hast.

 

Gruß

 

  • Like 2

VW Spotlight + Braceworks 2022 SP2 R1 Windows 10

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...