Zum Inhalt springen

Punkte werden in 3d nicht angezeigt


RaphaelDietz

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

ich habe das Problem, dass VW seit einiger Zeit Punkte und 3d Punkte nicht mehr anzeigt, sobald ich ins 3d wechsle. Sie werden nur in 2D Plan angezeigt, oder wenn ich auf sichtbare Kanten stelle. Im Drahtmodell sieht man sie nicht. Ich kann sie zwar trotzdem fangen, aber man muss immer wissen, wo in etwa die Punkte sind und dann hoffen, dass man den richtigen findet. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

 

Vorab schon mal vielen Dank!

Raphael

 

 

VW 2017 SP2 R1 (Architektur) - Windows 10

VW 2020 SP5 R1  - Windows 10

Link zu diesem Kommentar

Das hatten wir doch neulich schon mal ...

 

Hab aber schon vergessen was die Lösung oder Umgehung war.

Orthogonale statt Perspektivischer Ansicht wählen oder so was (?)

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Schalte einmal bei Ansicht-Modellansicht auf "aus" (in der 2018 wurden die 3D-Punkte bei eingeschalteter Modellansicht "gefressen")

 

Viele Grüße

Markus

 

Suche einmal nach folgendem Beitrag: "3d Punkte werden nicht angezeigt" (schaffe es nicht einen Link hierher zu kopieren...)

Bearbeitet von M Schäfer
Ergänzt

 

VW 2023 SP6 R1 Designer - Braceworks (Deutsche Version) auf Windows 10 (64 Bit)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

ich habe gerade ein ähnliches Problem und zwar habe ich eine Ladung dxf-Dateien erhalten und der Hersteller versichert mir alles wäre in 3D.

Beim normalen dxf/dwg-Import kann ich aber nur 2D sehen.

Alle obenstehenden Tipps habe ich versucht.

 

Danke schonmal

Gruß Dirk

VW 2019 SP3 Spotlight - Windows 2010 64-bit

NVIDIA GeForce GTX 1070

32 GB RAM

Intel Core i7-4770 CPU 3.40GHz

Link zu diesem Kommentar

Du kannst mit einem DWG-Viewer direkt das DWG ansehen, ohne dass du es importieren musst. So kannst du feststellen, was wirklich im DWG vorhanden ist. (3D Geometrieb usw.) Bei mir habe ich das Gratis-Produkt DWG Trueview installiert und bis sehr zufrieden damit.

Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...