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Silence_85

Spotlight / Sichtbares Licht

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich befürchte, ich stehe mal wieder auf'm Schlauch und benötige nen Denkanstoß.

Folgende "Problematik"

Ich habe eine Zeichnung mit mehreren Scheinwerfern ( Arris, Moving-Lights ). Die Scheinwerfer sind an und Fokuspunkten zugewiesen. Wenn ich den Ansichtsbereich nun rendere ( Renderworks schnell ), werden nur die Lichtkegel sichtbar, die in der Lichtquelle als "Nebel beleuchten - sichtbares Licht" definiert sind.

Wenn ich mich recht erinnere, sollte das doch aber auch ohne die "Nebel-Variante" funktionieren oder nicht?

Bei mir tut es das auf jeden Fall nicht. 

bearbeitet von Silence_85

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Hallo Silence_85,

du meinst, dass du keine Lichtpunkte auf dem Boden sehen kannst? Leuchtest du auf einen 3D-Körper?

Beim mir tut es wie es soll.

 

Gruß


VW Spotlight 2019 SP2 R1 Windows 10

 

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vor 14 Stunden schrieb knallfrosch21:

du meinst, dass du keine Lichtpunkte auf dem Boden sehen kannst

 

Richtig! Ich habe diverse Lampen im Raum verteilt und "eingeschalten" aber beim Rendern sind nur die Lampen "an", die "Nebel beleuchten" aktiviert haben. 

Es werden interessanterweise auch nur die Lampen gerendert, die unter OpenGL auch als "eingeschalten" gezeigt werden. ( Sind ja max. 8 oder 9 Stück bei OpenGL )

bearbeitet von Silence_85

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