Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo beisammen :)

ich bin noch sehr neu im Nutzen von Vectorworks, da ich erst vor ein paar Monaten meine Ausbildung zum Schreiner begonnen habe. Habe mich jetzt mit Vectorworks etwas genauer auseinandergesetzt und habe ein Problem:

Wie man in dem von mir angefügten Bild sehen kann, sind ständig zwei, in der 2d Darstellung, bzw. drei, in der 3d Darstellung, Achsen (im Bild rot und grün) bei mir im Blatt. Diese stören mich persönlich sehr und ich möchte sie gerne ausblenden, leider finde ich aber keine Antwort darauf, wie man sie ausblenden kann. Habe auch schon das Internet durchforstet, aber nie das gefunden was ich brauche. Könnte mir einer von euch weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal!

LG Miche1272576587_VWAchsenForum.thumb.PNG.31d2d11c9018cc61b46d04eb7b996930.PNG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke die Einstellungen dafür befinden sich (versteckt) in den Fangoptionseinstellungen

unter der Kategorie Raster,

ggf. waren davon auch noch Reste in den normalen VW Einstellungen.

🚮Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 10.14 Mojave
📺 PC RYZEN 64 GB 2070 🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2020 ARCH US
🇪🇺 Europe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

wo genau finde ich den diese Einstellung? Unter Einstellungen Zeigerfang/Raster konnte ich nichts passendes finden.

Ich bekommen diese Achsen auch immer angezeigt, sobald ich den Plan rotiere und das nervt mich tierisch..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim Doppelklick auf einen Fang kommst du in dieses Dialogfenster.

image.png.a26844a9490955a89cf5d24e897d0a7f.png

Ist aber sehr gut versteckt.

Wenn du die Achsen nur im 3D-Darstellen möchtest kannst du die Achsen unter Extras>Programm Einstellungen...>Programm... im Reiter Anzeige auch nur im 2D ausblenden.

bearbeitet von Manuel Roth

Freundliche Grüsse

Manuel Roth

Privat: VW20 SP1 | Studentenversion | Windows 10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag