Zum Inhalt springen

Renderfehler beim Einfügen einer Lampe?


T--T

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin unsicher ob es ein Fehler ist oder ich etwas falsch mache.

Ich habe eine leere Zeichnung auf Basis der VW-Vorlage und füge dort ein Travesenstück ein.

Weiter habe ich aus einem Rechteck einen Extrusionskörper erstellt und diesem Solid rot zugewiesen.

Das Genze dann ein wenig in 3D gedreht, das Ergebnis sieht man hier im Bild "vorher"

 

Wenn ich nun eine Lampe aus der Bibliothek hinzufüge, ändert sich die Materialien von würfel und Traversenstück massiv.

Alle neu zugewiesenen Materialien werden nicht korrekt dargestellt.

Sobald ich die Lampe aus der Zeichnung entferne, wird alles wieder korrekt angezeigt.

 

Woran kann das liegen?

Vielleicht könnte es auch jemand mal nachstellen und schauen ob es auf seinem System auch so ist.

 

Mein Rechner:

I7, GTX1060, 16 Gb Ram, m.2 SSD.

Windows 10 pro, neu installierter Rechner, VW mit den letzten Updates versehen.

 

nachher.jpg

vorher.jpg

Link zu diesem Kommentar

Update:

Ich stelle gerade fest, dass dieses Verhalten nur erfolgt wenn ich die Lampe im Zubehör-Manager mittels Doppelklick auswähle (um mehrere einfügen zu können).

Wenn ich jedoch die Lampe nur mittels Drag & Drop aus dem Zubehör-Manger ablege, dann bleibt die Darstellung korrekt erhalten.

 

Crazy......

Bearbeitet von T--T
Link zu diesem Kommentar

Hallo T-T,

 

das ist so richtig. Sobald du einen Scheinwerfer einsetzt, wird das Umgebungslicht von 70% auf 35% abgesenkt. Dies kannst du im Menu Ansicht-Umgebungslicht ändern.

Was mich gerade nur etwas wundert, im Menu bleibt die Angabe für die Helligkeit immer gleich. Dachte es hätte sich sonst immer die %-Angabe von 70% auf 35% geändert wenn ein Scheinwerfer eingefügt wurde.

VW Spotlight + Braceworks 2022 SP2 R1 Windows 10

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...