Liechti Geschrieben 21. Februar 2019 Geschrieben 21. Februar 2019 Guten Tag Ich habe die Fenster 2D -Darstellung geändert und nun habe ich das folgende Problem (siehe Foto Grundriss). In den Einstellungen sind jedoch die Hacken Wanddicke übernehmen angewählt. Woran kann das liegen ? Habe ich die 2D- Darstellung "falsch" abgeändert (habe nur die Linienart geändert)? Danke vielmals für die Hilfe Freundliche Grüsse Liechti
temp676 Geschrieben 21. Februar 2019 Geschrieben 21. Februar 2019 (bearbeitet) Ist das Fenster wirklich in der Wand drin (OIP = Fenster in Wand)? Sieht irgendwie ein wenig merkwürdig aus da nur auf der einen Seite ein Wandstück zu erkennen ist? Bearbeitet 21. Februar 2019 von temp676 1 VW2024 SP8 R1 (Build 787494) Architektur macMini M4 Pro 12C | 24GB | M4 Pro 16C | macOS 15 Ryzen 9 7900X | 64GB | RX 7800XT 16GB | Win11 | Linux Mint 22
Liechti Geschrieben 21. Februar 2019 Autor Geschrieben 21. Februar 2019 @temp676 Ja ich denke schon den im 3D sind die Fenster richtig dargestellt. ich kann die Fenster jedoch nicht mehr verschieben , wenn ich sie doch mit klicken und ziehen verschiebe wird das Fensterloch nicht mehr erstellt. (die Wand wird ganz, ohne Aussparung ) Habe auch schon versucht die gleichen Fenster neu einzusetzen, die ich im Zubehör-Manager abgeändert habe, dan stellt es mir die Wand wieder richtig dar jedoch sind die Änderungen nicht ersichtlich. Sie sind nur bei den Bestehenden (Falschdargestellten) und im Zubehör-Manager "richtig" mit den Änderungen ersichtlich. Besten Dank LG Liechti
hanswurst Geschrieben 22. Februar 2019 Geschrieben 22. Februar 2019 vor 20 Stunden schrieb Liechti: Ja ich denke schon was temp676 meint: wenn das Fenster in die Wand eingesetzt ist und Du das Fenster auswählst steht in der Infopalette ganz oben "Fenster in Wand" wenn das Fenster nicht in die Wand eingesetzt wurde steht da nur "Fenster". vor 20 Stunden schrieb Liechti: wenn ich sie doch mit klicken und ziehen verschiebe wird das Fensterloch nicht mehr erstellt. Beim verschieben des Fensters darauf achten, dass die Außenkanten der Wand rot hervorgehoben sind, das zeigt Dir, dass das Fenster weiterhin in der Wand bleibt. Alternativ gibt es in der Methodenzeile den Button Symbolverhalten bei Wänden (Tastenkürzel i), damit kannst Du verhindern, dass Dein Fenster aus der Wand verschoben wird. Aber so, wie Deine Wände aussehen, gibt es da ein grundsätzlicheres Problem oder soll das so sein? 2 es grüßt der Hans Windows 11 Pro 24H2, VW 2025 Architektur
Liechti Geschrieben 12. März 2019 Autor Geschrieben 12. März 2019 Am 22.2.2019 um 08:14 schrieb hanswurst: was temp676 meint: wenn das Fenster in die Wand eingesetzt ist und Du das Fenster auswählst steht in der Infopalette ganz oben "Fenster in Wand" wenn das Fenster nicht in die Wand eingesetzt wurde steht da nur "Fenster". Beim verschieben des Fensters darauf achten, dass die Außenkanten der Wand rot hervorgehoben sind, das zeigt Dir, dass das Fenster weiterhin in der Wand bleibt. Alternativ gibt es in der Methodenzeile den Button Symbolverhalten bei Wänden (Tastenkürzel i), damit kannst Du verhindern, dass Dein Fenster aus der Wand verschoben wird. Aber so, wie Deine Wände aussehen, gibt es da ein grundsätzlicheres Problem oder soll das so sein? Okey besten Dank werde dies in der Zukunft beachten
Frage
Liechti
Guten Tag
Ich habe die Fenster 2D -Darstellung geändert und nun habe ich das folgende Problem (siehe Foto Grundriss).
In den Einstellungen sind jedoch die Hacken Wanddicke übernehmen angewählt.
Woran kann das liegen ?
Habe ich die 2D- Darstellung "falsch" abgeändert (habe nur die Linienart geändert)?
Danke vielmals für die Hilfe
Freundliche Grüsse
Liechti
4 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge