Zum Inhalt springen

Dachhaut/form


SReamon

Empfohlene Beiträge

Hallo SReamon

so einen Dachaufbau für eine 3D-Dartstellung würde ich als 3D-volumen konstruieren.

Also aus der 2D Ansicht von Vorne Dach und Dachunterbau als einzelne Polylinie erstellen und dann extrudieren danach in der Ansicht von oben die entstandenen Körper an die richtige Stelle schieben. für Grundriss und Schnitt dient diese Darstellung dann nur als Vorlage zur Ergänzuing in 2d. Ob man mit der Dachfunkion so etwas Erstellen kann habe ich noch nicht probiert, da mir der oben beschriebene Weg einfacher und effektiver scheint.

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...