Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gunnar.w

Fangmodus Winkel vergisst Einstellungen

Empfohlene Beiträge

Heute ist Frage-Tag, aber das wäre dann auch erst mal die Letzte:

Hat jemant eine Idee, warum mein Fangmodus Winkel (seit neuestem?) seine Einstellung zum nächsten Tag, bzw. konkreter nach jedem Vectorworks Neustart vergisst?

182310847_Bildschirmfoto2019-01-23um13_52_47.thumb.jpg.448ec26baff9ff80216dba0e4cde336a.jpg

Die Winkeleinstellung in der erster Zeile verliert jedes Mal sein Häkchen.

Einen Kurzbefehl, den ich da versehentlich erwische, habe ich nicht gefunden.

VW2018 SP6 R1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur allgemein: Wenn man im Menü die CMD Taste drückst, werden jeweils die Kürzel live angezeigt.

Eventuell einmal die Benutzereinstellungen löschen bzw. neu erstellen?

Im Finder per Befehl cmd + shift + g (gehe zu) zum Pfad

~/Library/Application Support/Vectorworks/2019

VW2019 SP3.1 R1 (Build 480999) Architektur

MacMini 2014 OS X 10.13.6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, innerhalb der "Palette" ist die oberste Reihe cmd+N.

Aber da bin ich ja gar nicht drin beim Arbeiten und von 'außerhalb' kann man das meiner Meinung nach nciht erreichen mit einem Kürzel.

Ja, vielleicht sichere ich mir die Benutzereinstellung mal und lege eine neue an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder ist ev. ein Tastenkürzel bei der Palette definiert? Wenn ich mich nicht täusche ist das 3. Icon für die festen Winkel verantwortlich.

Zeigerfang.png.4c061f901c3ac0c2552a191a341a22b1.png

VW2019 SP3.1 R1 (Build 480999) Architektur

MacMini 2014 OS X 10.13.6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Salü Zusammen
Wenn ich mich nicht täusche, gehört die Einstellung des Zeigerfangs auch zur Arbeitsumgebung.
Deshalb würde ich mal versuchen, den Winkel wie gewünscht einzustellen, anschliessend auf Menü Extras -> Arbeitsumgebung -> Arbeitsumgebung anpassen -> ohne etwas zu ändern mit OK wieder verlassen. Dann wird die Meldung erscheinen, dass die Arbeitsumgebung XYZ gesichert wurde. So zwingst du VW quasi, die Einstellungen auch wirklich zu sichern.

Gruss KroVex

Have you tried to turn it off and on again?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem habe ich auch schon seit einigen Versionen festgestellt, sowohl Büro- auch auch Rechner- und Systemübergreifend (Mac/Win). Shortcuts sind keine eingestellt.

Vectorworks 2019 Architektur SP2 R1

macOS High Sierra 10.13.6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag