Zum Inhalt springen

Probleme Infopalette


yj_archteam

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe vectorworks Gemeinde.

 

Ich habe seit heute Morgen ein neues Problem, bei welchem mir kein Arbeitskollege und auch kein Forumsbeitrag bis jetzt helfen konnte.

 

Die Infopalette ist extrem träge oder sie reagiert garnicht.

Wenn ich ein Objekt neu anwähle wird das in der Infopalette erst nach ca 20 Sekunden oder garnicht angezeigt. Das Problem taucht in verschiedenen Plänen von verschiedenen Objekten auf, also liegt es nicht am Plan selbst (glaube ich)

Ich befinde mich in der richtigen Konstruktionsebene und alle Klassen die ich bearbeiten will sind aktiviert.

 

Kennt jemand das Problem oder hat einen Lösungsvorschlag?

 

Wir arbeiten mit VW 2018 SP2.

Vectorworks 2023 SP2 - Designer - Studentenversion - Windows 10 Professional

Link zu diesem Kommentar

Wir haben Windows 7 Professional und soweit eigentlich keine eigenen Bibiliotheken eingerichtet.

Habe den PC und auch VW schon mehrere male neu gestartet aber nachdem sich das Problem für kurze Zeit erledigt hat nach dem Neustart fängt es wieder an.

Vectorworks 2023 SP2 - Designer - Studentenversion - Windows 10 Professional

Link zu diesem Kommentar

Benenne mal den Benutzerordner um. Den Pfad zum Ordner findest du in den Programmeinstellungen unter Dateiablage. Da kannst du einfach auf Einblenden... klicken. Der Benutzerordner wird dann beim nächsten Vectorworks Start mit den Voreinstellungen neu angelegt. Eventuell behebt dies dein Problem.

Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10

Link zu diesem Kommentar

Nun ein paar wenige Stunden später muss ich leider feststellen, dass das Problem wieder aufgetaucht ist.

Aktivieren kann ich nurnoch wenn ich als Rechteck selektiere, aber nicht wenn ich ein Objekt direkt anklicke..

 

Gibt es eine andere Lösung als alle 2 Stunden den Benutzerordner zu resetten?

 

Vectorworks 2023 SP2 - Designer - Studentenversion - Windows 10 Professional

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb yj_archteam:

Wir arbeiten mit VW 2018 SP2. 

 

Eventuell einmal auf das aktuelle SP 6 updaten? Zwischenzeitlich wurden einige Fehler behoben mit den 4 weiteren Service Packs

  • Like 2

VW2023 SP8 R1 (Build 733832) Architektur

 

iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.7

Ryzen 9 7900X 64GB RX 7800XT 16GB Win11

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...