Zum Inhalt springen

Interiocad - Stempel - Bauteilname


manni.288

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

gibt es einen Stempel bzw. kann man einen Stempel erstellen mit dem ich meine 3d Bauteile  in der Layouteben Beschriften kann? Also wie zum Beispiel Fenster: Hier kann ich ja ganz einfach mit dem Stempel die Maße aufs Blatt bekommen? So etwas wär überragend wenn es die Bauteilnamen erkennen würde!

Muss dazu sagen, dass ich bis jetzt noch nie mit Stempel gearbeitet habe!

LG Manni

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antwort. Ja das weiß ich. Nur ist diese Beschriftung ja immer auf dem Bauteil. Auf der Layoutebene, im Schnitt usw aber dann schlecht erkennbar. -> zu klein -> viele Bauteile nebeneinander....

Bei Inventor wird das Bauteil erkannt und man kann es mit einem Mausklick den Bauteilnamen beschriften.

Ich hab mir gedacht, dass es vielleicht mit dem Stempel möglich wäre.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Am 15.2.2019 um 10:14 schrieb Hirnholz:

Hallo manni.288,

in Interiorcad 2019 scheint es die Möglichkeit zu geben, Zusatzinformationen in in einem Datenstempel anzeigen zu lassen.

Diese Information gibt es auf der Extragroup Seite unter Neuigkeiten Interiorcad 2019.

Siehe Bild

 

Viele grüße Hirnholz

Datenstempel.JPG

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...