Jump to content
gunnar.w

Raumstempel zeigt zwei Maßeinheiten: 39m2 qm

Empfohlene Beiträge

Ich habe seit kurzem ein seltsames Problem.

Mein kleiner Raumstempel zeigt m2 und qm als Maßeinheiten gleichzeitig.

 

1401671574_Bildschirmfoto2019-02-12um13_14_07.png.7942e47928e4cc096c7c9cad6304d1c4.png

 

Die 2D Darstellung ist folgende:

1749119136_Bildschirmfoto2019-02-12um16_31_11.png.d6d862d1b576c78f3854d98b1b10675b.png

 

In der verknüpften Datenbank ist das Feld als Fläche angegeben.

Komme ich irgendwo auf eine Einstellungsebene um das hier anzupassen?

 

Danke, Gunnar

 

 

Nachtrag: Vectorworks 2018

bearbeitet von gunnar.w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Benutzt du das Raumwerkzeug oder ist das ein Daten-/Multistempel?

Wenn Du das Raumwerkzeug benutzt ist evtl. bei den Feldzuordnungen eine Einheit eingetragen:

 

Unbenannt.JPG.216696b51c5ca5b173574b1458fdd5e8.JPG

 

und bei den Sondereinstellungen für die Raumeinheiten "Einheit anzeigen" aktiviert:

 

Unbenannt2.thumb.JPG.5fc65a2d1dc67a6a15810b0a84a9ff6d.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein Multistempel.

 

Danke für den Hinweis, ich habe jetzt im Werkzeug Multistempel [wieder-] gefunden, dass ich dort für den eingestellten Multistempel die Datenbankverknüpfung und die Einheiten bearbeiten kann, da was das " qm" nachgestellt.

Scheinbar habe ich in anderem Zusammenhang die Einheitendefinition für Flächen verändert, was sich auf den Stempel ausgewirkt hat.

Manchmal ist es schon verdammt komplex, was von wo gesteuert und überschrieben wird.

 

Problem gelöst!

Danke!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto im Vectorworks Forum erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×