Zum Inhalt springen

Raumstempel zeigt zwei Maßeinheiten: 39m2 qm


gunnar.w

Empfohlene Beiträge

Ich habe seit kurzem ein seltsames Problem.

Mein kleiner Raumstempel zeigt m2 und qm als Maßeinheiten gleichzeitig.

 

1401671574_Bildschirmfoto2019-02-12um13_14_07.png.7942e47928e4cc096c7c9cad6304d1c4.png

 

Die 2D Darstellung ist folgende:

1749119136_Bildschirmfoto2019-02-12um16_31_11.png.d6d862d1b576c78f3854d98b1b10675b.png

 

In der verknüpften Datenbank ist das Feld als Fläche angegeben.

Komme ich irgendwo auf eine Einstellungsebene um das hier anzupassen?

 

Danke, Gunnar

 

 

Nachtrag: Vectorworks 2018

Bearbeitet von gunnar.w
Link zu diesem Kommentar

Benutzt du das Raumwerkzeug oder ist das ein Daten-/Multistempel?

Wenn Du das Raumwerkzeug benutzt ist evtl. bei den Feldzuordnungen eine Einheit eingetragen:

 

Unbenannt.JPG.216696b51c5ca5b173574b1458fdd5e8.JPG

 

und bei den Sondereinstellungen für die Raumeinheiten "Einheit anzeigen" aktiviert:

 

Unbenannt2.thumb.JPG.5fc65a2d1dc67a6a15810b0a84a9ff6d.JPG

es grüßt der Hans

 

 

Windows 11 Pro 22H2, VW 2024 SP3.1 Architektur

Link zu diesem Kommentar

Ein Multistempel.

 

Danke für den Hinweis, ich habe jetzt im Werkzeug Multistempel [wieder-] gefunden, dass ich dort für den eingestellten Multistempel die Datenbankverknüpfung und die Einheiten bearbeiten kann, da was das " qm" nachgestellt.

Scheinbar habe ich in anderem Zusammenhang die Einheitendefinition für Flächen verändert, was sich auf den Stempel ausgewirkt hat.

Manchmal ist es schon verdammt komplex, was von wo gesteuert und überschrieben wird.

 

Problem gelöst!

Danke!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...