Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte gerne ein zweigeteiltes Fenster einstellen, bei dem die eine Seite festverglast ist und die andere ein Unterlicht hat (s. Skizze). Bisher finde ich aber in den Einstellung nur ein Unterlicht, das unter beiden Elementen sitzt.

 

Gibt es die Möglichkeit das über die Fensterpalette einzustellen oder muss ich das Fenster selbst in 3D eingeben?

 

Vielen Dank schon mal!

Fensteraufteilung.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

so ein Fenster lässt sich zur Zeit nicht mit dem Fensterwerkzeug erstellen. Du könntest dein eigenes Fenster modellieren und dann als Symbol ins Fensterwerkzeug einbauen.

 

Gerne als Wunsch an ComputerWorks schicken und darauf hinweisen, dass so eine Funktion dringend benötigt wird. In Vectorworks 2019 haben wir ja endlich, endlich den Mittelpfosten bekommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für die Antwort @pappadam1984, der Wunsch ist an ComputerWorks rausgegangen.

 

Wie kann ich denn ein Symbol ins Fensterwerkzeug einbauen? Bisher habe ich in solchen Fällen ein "normales" Symbol angelegt...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto im Vectorworks Forum erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×