Zum Inhalt springen

Literatur/Tutorial für Anfänger Vectorworks Architektur


golz21

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hat vielleicht jemand einen Tipp für Literatur oder ein Tutorial, mit der/dem man sich Vectorworks Architektur selbst erschließen kann?

Es geht mir um die Version Architektur, das Tutorial zur 2009er Version habe ich schon durchlaufen, die Basics sind mir inzwischen klar, Grundrisse für meine Schüler konnte ich auch schon problemlos erstellen.

Nun geht es mir aber darum ein größeres Projekt anzulegen, in dem ich ein Haus mit Schnitten, 3-D Ansichten und Grundrissen zeichnen möchte. Es fängt schon damit an, dass ich nicht genau weiss, wie ich ein zweites Geschoss erstellen kann...

 

Ich wäre für alle Tipps dankbar, da ich das Forum nicht ständig mit Anfängerfragen belasten möchte.

 

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

 

Viele Grüße,

 

Christof

Link zu diesem Kommentar

HI,

 

vielen Dank für die Empfehlung, hab mir das Buch jetzt mal bestellt und hoffe, dass ich damit klar komme.

 

Unterrichte aber zum Glück keine Bauzeichner, sondern Maurer und Fliesenleger, muss denen zum Glück im CAD-Bereich nix beibringen :D

 

Grüße,

 

der überforderte Lehrer ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo golz21,

 

hmmm, wenn Du im CAD Bereich nichts beibringen musst....ist das Buch vielleicht schon eine Nummer zu groß. Aber so spontan ist mir nichts anderes dazu eingefallen...kannst ja mal ein Feedback geben, wie Du damit klar gekommen bist.

Viele Grüße,

sleepwalk

 

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP

 

Link zu diesem Kommentar

hallo golz21,

 

bist du auf der computerwoksseite die ganzen videos durchgegangen (auch die der älteren versionen)? da wird schon eine menge gezeigt. auch auf der seite von nemetschek north america gibt es einige nette filmchen, allerdings unterscheiden sich einige dinge von der deutschen version, aber das prinzip sollte deutlich werden.

 

computerworks video-schulung

nemetschek north america

 

gruß

kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...