Jump to content
Phrodus

Konstruktionsebene duplizieren, Bug oder Feature?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

für die Erstellung von Varianten duplizieren wir häufig einzelne Konstruktionsebenen.

Der Nachteil: die neuen Varianten sind automatisch auf den Plänen der Ursprungsvariante sichtbar und überlagern sich mit der Ursprungsvariante.

Der Grund liegt darin, dass duplizierte Konstruktionsebenen in bestehenden Ansichtsbereichen auf Layoutebenen sichtbar sind.

 

Ich fände es besser, wenn duplizierte Konstruktionsebenen nicht automatisch sichtbar wären.

eht Ihr da irgendeinen Vorteil?

Phrodus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Phrodus,

 

grüße Dich, ein "Unsichtbar Duplizieren"-Modus wäre eine wünschenswerte Verbesserung.

 

… nervt mich auch jedes mal, am besten wir hätten beide Auswahlmöglichkeiten.

 

… ich erstell mal eine Feedback-Anfrage dazu

 

Viele Grüße

Tobias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klar hat das einen Vorteil. Wenn ich einen neuen Layer mit bestimmten Sichtbarkeiten erstellen will, dupliziere ich einen mit den gleichen Einstellungen.

Wenn ich einen neuen Layer auf allen Ansichtsbereichen unsichtbar schalten möchte, genügen drei klicks. (Rechtsklick auf Layer, Sichtbarkeiten..., Mit Alt-Taste in allen Ansichtsbereichen unsichtbar stellen)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@herbieherb

Stimmt - daran hatte ich noch nie gedacht. Der Anwendungsfall ist bei mir noch nie vorgekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir nutzen das sehr oft so, wenn wir neue Ebenen/Klassen erstellen. Der Fall, dass wir eine neue Ebene überall unsichtbar stellen, ist bei uns eher die Ausnahme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und sollte es trotzdem einmal gewünscht sein, kann unter Bearteiten... > Ansichtsbereiche... die Ebenensichtbarkeit von dieser Konstruktionsebene in allen Ansichtsbereichen umgestellt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

… klar Workarounds gibt es, um die Sichtbarkeiten (nachträglich) zu steuern,

trotzdem wäre es geschickt, wenn VW zusätzlich die ad-hoc-Lösung "unsichtbar duplizieren"

anbieten könnte.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto im Vectorworks Forum erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×