Zum Inhalt springen

Konstruktionsebene duplizieren, Bug oder Feature?


Phrodus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

für die Erstellung von Varianten duplizieren wir häufig einzelne Konstruktionsebenen.

Der Nachteil: die neuen Varianten sind automatisch auf den Plänen der Ursprungsvariante sichtbar und überlagern sich mit der Ursprungsvariante.

Der Grund liegt darin, dass duplizierte Konstruktionsebenen in bestehenden Ansichtsbereichen auf Layoutebenen sichtbar sind.

 

Ich fände es besser, wenn duplizierte Konstruktionsebenen nicht automatisch sichtbar wären.

eht Ihr da irgendeinen Vorteil?

Phrodus

Vectorworks 2023, Spotlight auf macOS

Link zu diesem Kommentar

Hi Phrodus,

 

grüße Dich, ein "Unsichtbar Duplizieren"-Modus wäre eine wünschenswerte Verbesserung.

 

… nervt mich auch jedes mal, am besten wir hätten beide Auswahlmöglichkeiten.

 

… ich erstell mal eine Feedback-Anfrage dazu

 

Viele Grüße

Tobias

/  /  /  /  /

 

VW 2024 Update 4.1 (Build 750539)


MacBook Pro 16"  |  2023  |  M3 Max  |  128 GB Ram
macOS Sonoma 14.4.1

Link zu diesem Kommentar

Klar hat das einen Vorteil. Wenn ich einen neuen Layer mit bestimmten Sichtbarkeiten erstellen will, dupliziere ich einen mit den gleichen Einstellungen.

Wenn ich einen neuen Layer auf allen Ansichtsbereichen unsichtbar schalten möchte, genügen drei klicks. (Rechtsklick auf Layer, Sichtbarkeiten..., Mit Alt-Taste in allen Ansichtsbereichen unsichtbar stellen)

Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

… klar Workarounds gibt es, um die Sichtbarkeiten (nachträglich) zu steuern,

trotzdem wäre es geschickt, wenn VW zusätzlich die ad-hoc-Lösung "unsichtbar duplizieren"

anbieten könnte.

  • Like 1

/  /  /  /  /

 

VW 2024 Update 4.1 (Build 750539)


MacBook Pro 16"  |  2023  |  M3 Max  |  128 GB Ram
macOS Sonoma 14.4.1

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...