KzE Geschrieben 8. Februar 2019 Geschrieben 8. Februar 2019 Hallo Forum, ich habe gerade das erste mal die Raumstempel von VW benutzt. Mit dem Raumwerkzeug. Üble Sache Melony! Beim Anklicken dauert es 5s bis nur mal das Infofenster etwas anzeigt. (mein PC ist fast das schnellste was man so kriegt im Moment) Könnte ich ein Symbol mit Texten machen die ich selber ändern kann? Also Textvariablen im Symbol? Vectorworks Architektur 2025 SP7, Windows 11 64Bit i9 5.8Ghz, 64GB RAM, RTX 4090, 1TB M.2, 2x 4K 28" (in den Ferien MacMini M4)
temp676 Geschrieben 8. Februar 2019 Geschrieben 8. Februar 2019 Das Raumtool ist nicht das schnellste, hängt wahrscheinlich auch damit zusammen das sehr viele Informationen damit abgespeichert werden. Aber 5 sec klingen doch nach etwas viel. Handelt es sich um ein grosses Projekt mit vielen Räumen? Symbole mit Textvariablen sind möglich. Dazu wird allerding eine Datenbank benötigt. 1. Datenbank in Zubehör anlegen und die gewünschten Felder definieren. 2. Symbol erstellen mit "leeren" Textfelder. 3. Die einzelnen Textfelder der Datenbank zuweisen 4. Daten eintragen 1 VW2024 SP8 R1 (Build 787494) Architektur macMini M4 Pro 12C | 24GB | M4 Pro 16C | macOS 15 Ryzen 9 7900X | 64GB | RX 7800XT 16GB | Win11 | Linux Mint 22
KzE Geschrieben 8. Februar 2019 Autor Geschrieben 8. Februar 2019 Hey grosses Dankeschön! Nicht nur war das eine super Erklärung, sondern hab ich jetzt auch zum ersten mal die Datenbank begriffen Ich zeichne 2D, hatte nur den einen Stempel und nichts verlinkt. Auch bei Fenstern gehts immer so lang. Z.B. Fensterstil bearbeiten.. bis das Fenster mal kommt dauerts ewig. Vectorworks Architektur 2025 SP7, Windows 11 64Bit i9 5.8Ghz, 64GB RAM, RTX 4090, 1TB M.2, 2x 4K 28" (in den Ferien MacMini M4)
Frage
KzE
Hallo Forum,
ich habe gerade das erste mal die Raumstempel von VW benutzt. Mit dem Raumwerkzeug.
Üble Sache Melony! Beim Anklicken dauert es 5s bis nur mal das Infofenster etwas anzeigt.
(mein PC ist fast das schnellste was man so kriegt im Moment)
Könnte ich ein Symbol mit Texten machen die ich selber ändern kann?
Also Textvariablen im Symbol?
Vectorworks Architektur 2025 SP7, Windows 11 64Bit
i9 5.8Ghz, 64GB RAM, RTX 4090, 1TB M.2, 2x 4K 28"
(in den Ferien MacMini M4)
2 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge