elricain Geschrieben 6. Februar 2019 Geschrieben 6. Februar 2019 Guten Tag an alle, Wie kann ich die Fläche und Volumen einer Wand /Boden in IFC Datenmanager mit meiner Datenbank verknüpfen ? Was ist die Formel ? Vielen Dank im voraus Thomas Egli – www.z2g.ch www.thomasgillioz.ch VW 2022 // VW2023 // VW2024 (up-to-date) Mac OSX Ventura 13.6.1
Marc Wittwer Geschrieben 23. April 2019 Geschrieben 23. April 2019 Hallo elricain Folgendes muss erfüllt sein: - Wände in Infopalette mit eigener Datenbank verknüpfen. - Beim IFC-Datenmanager das Objekt "Wand" auswählen und über "Hinzufügen" aus deiner eigenen Datenbank ein "Custom PSet" erstellen. - Das Custom PSet auswählen, so dass es im IFC-Datenmanager bei der Wand angezeigt wird. Mit den Pfeiltasten das Custom Set an die gewünschte Stelle verschieben. Sehr einfach geht das übrigens ist Marionette. Da werden die Wände automatisch mit der DB verknüpft. Beispiel im Anhang. Gruss, Marc Beispiel_Wand.vwx Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
Frage
elricain
Guten Tag an alle,
Wie kann ich die Fläche und Volumen einer Wand /Boden in IFC Datenmanager mit meiner Datenbank verknüpfen ?
Was ist die Formel ?
Vielen Dank im voraus
Thomas Egli – www.z2g.ch
www.thomasgillioz.ch
VW 2022 // VW2023 // VW2024 (up-to-date)
Mac OSX Ventura 13.6.1
1 Antwort auf diese Frage
Empfohlene Beiträge