Jump to content

Empfohlene Beiträge

Wenn ich einen Träger im Grundriss mit der Maus (blaue Anfasser) in die Länge ziehe ändert sich auch die Höhenlage.

Die Höhe habe ich über Geschosse an OK Rohboden (Geschoss darüber) gehängt. Ausrichtung Bildschirmebene und 2d ist eingestellt. Was mache ich falsch?

Gruss Thomas

 

vw19Sp2win10

 

 

Träger02.JPG

Träger03.JPG

Träger04.JPG

Träger05.JPG

Träger06.JPG

Träger07.JPG


 

VW18 SP3 Win10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist bei uns genauso, nach dem längenanpassen ist meist die Höhe neu zu definieren... 

 

etwas nervös die Träger oder wirklich zu hart ( falsch ) angepackt??  😳

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gleiches Problem bei uns. Das Träger Tool ist in der aktuellen Vectorworksversion (SP2) wieder einmal sehr verbugt. Im Moment bleibt dir nichts anderes übrig als die Werte in der Voreinstellung richtig anzugeben und das Element neu zu zeichnen.


 

Vectorworks 2019 | SP2.0.4 | Architektur

MacOS High Sierra | Version 10.13.6

Synology DS1618+ 6bay NAS Server

 

stand, 12.02.2019

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für Euer Feedback. Dann mach ich wenigstens nicht grundsätzlich was falsch.

Ich schick das mal an den Support.

 


 

VW18 SP3 Win10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Trägertool ist durch diese Bugs in der Höhenzuweisung unbenutzbar. Bei uns sind unsere Unterzüge regelmäßig kreuz und quer im Raum gelegen, nachdem wir irgendwas an den Höhen verändert hatten. Wir sind dazu übergegangen, für Träger und Unterzüge Autohybridobjekte aus manuell gezeichneten 3D-Objekten anzulegen, die verselbstständigen sich wenigstens nicht.


Vectorworks 2019 Architektur SP2 R1

macOS High Sierra 10.13.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Tool funktioniert glaub ich schon seit mehreren Versionen nicht so wie es soll. Bei uns löscht es häufig auch die Füllung/Material-Einstellung und in der 3D-Darstellung/Visualisierung sind die Dinger dann wieder einmal durchsichtig wenn man die Länge oder die Lage verändert.


VW2019 SP3.1 R1 (Build 480999) Architektur

MacMini 2014 OS X 10.13.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja dann auf bearbeiten so tun als wollte man was ändern und die Füllung - Textur kommt zurück.....🤯

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...