Zum Inhalt springen

Träger


ThomasP

Empfohlene Beiträge

Wenn ich einen Träger im Grundriss mit der Maus (blaue Anfasser) in die Länge ziehe ändert sich auch die Höhenlage.

Die Höhe habe ich über Geschosse an OK Rohboden (Geschoss darüber) gehängt. Ausrichtung Bildschirmebene und 2d ist eingestellt. Was mache ich falsch?

Gruss Thomas

 

vw19Sp2win10

 

 

Träger02.JPG

Träger03.JPG

Träger04.JPG

Träger05.JPG

Träger06.JPG

Träger07.JPG

 

VW20 SP5 R1 Win10

Link zu diesem Kommentar

Gleiches Problem bei uns. Das Träger Tool ist in der aktuellen Vectorworksversion (SP2) wieder einmal sehr verbugt. Im Moment bleibt dir nichts anderes übrig als die Werte in der Voreinstellung richtig anzugeben und das Element neu zu zeichnen.

 

Vectorworks 2023 | SP4.0.1 R1 | Architektur

MacOS Monterey | Version 12.6.3

Synology DS1618+ 6bay NAS Server

 

stand, 14.04.2023

Link zu diesem Kommentar

Das Trägertool ist durch diese Bugs in der Höhenzuweisung unbenutzbar. Bei uns sind unsere Unterzüge regelmäßig kreuz und quer im Raum gelegen, nachdem wir irgendwas an den Höhen verändert hatten. Wir sind dazu übergegangen, für Träger und Unterzüge Autohybridobjekte aus manuell gezeichneten 3D-Objekten anzulegen, die verselbstständigen sich wenigstens nicht.

Vectorworks 2023 Architektur

macOS Ventura

Link zu diesem Kommentar

Das Tool funktioniert glaub ich schon seit mehreren Versionen nicht so wie es soll. Bei uns löscht es häufig auch die Füllung/Material-Einstellung und in der 3D-Darstellung/Visualisierung sind die Dinger dann wieder einmal durchsichtig wenn man die Länge oder die Lage verändert.

VW2023 SP8 R1 (Build 733832) Architektur

 

iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.7

Ryzen 9 7900X 64GB RX 7800XT 16GB Win11

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Unter "Objekte/Normteile in der Werkzeugpalette kannst Du die Profile auch als 3D-Profile modellieren, einfach auf das gewünschte Bildchen lange draufklicken, dann kann man auf 3D-Profile wechseln.

 

Oder die 2D-Profile und aus denen dann Extrusionskörper machen.

 

Gruß,

Burkard

VW 23 SP7R1

AMD Ryzen 7 3700X 8Core - 3,6GHz - 32GB RAM - NVIDIA Quadro P4000 - Win 10

ARP-Stuttgart

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...