kaymaaan Geschrieben 19. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2009 Hallo, habe folgendes Problem: Habe ein Bühnen-Szenario nach C4D exportiert und die Lichtquellen in einem intelligenten Objekt wie sie in Spotlight generiert werden, sind nicht exportierbar. Lichter sind alle an, in Renderworks sichtbar etc... Es werden nur manuell eingesetzte 3D-lichtquellen exportiert. Weiß jemand eine Lösung? Gruß kaymaaan VW2010 Pro, Spotlight, Renderworks C4D R11.027 Gruß kaymaaan Win7 Ultimate 32 VW2010 Pro, Spotlight, RW C4D R11.027 Link zu diesem Kommentar
Alexander Geschrieben 20. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2009 Hi Kamaaan, ich würde die Datei duplizieren und die Intelligente Objekte (nur leuchten) wandeln. Achte darauf, dass du beim wandeln im 3D modus bist. Dann exportieren Es sollte funktionieren. Gruß Alexander Link zu diesem Kommentar
kaymaaan Geschrieben 20. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2009 Hi Alexander, da musst Du mir nochmal auf die Sprünge helfen: Meinst Du in Flächenlichtquelle umwandeln? Hast Du Dir die VW Datei im Anhang mal angeschaut. Wenn ich die Lampensymbole umwandle killt man ja das Symbol beim exportieren? Oder meinst Du was ganz anderes? Nur die Lichter hinzuladen? Auf jeden Fall schon mal Danke für die Antwort. Gruß Gruß kaymaaan Win7 Ultimate 32 VW2010 Pro, Spotlight, RW C4D R11.027 Link zu diesem Kommentar
Alexander Geschrieben 21. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2009 Moin, natürlich sind die Symbole dann futsch. Somit sollte man nur die Lichtquellen exportieren. Somit kannst du diese auch schnelle in Cinema wieder gegen andere austauschen. Die Datei konnte ich nicht anschauen, da ich auf meine neue 2010 warte. Gruß alexander Link zu diesem Kommentar
kaymaaan Geschrieben 21. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2009 Hallo zusammen, habe mittlerweile erfahren das es (noch) nicht möglich ist die in intelligenten Objekten (Scheinwerfer Spotlight) enthaltenen Lichter nach C4D zu exportieren. @Alexander: Habe Deinen Vorschlag mal weiterverfolgt und mittlerweile auch im Grunde verstanden , nur setzt es mir im C4D alle Lichter mit Objektachsen auf den Nullpunkt und die Koordinaten gehen hops was eher doof ist weil ich sie dann gleich im C4D selber neu setzen kann. Richtig? Bei manuell eingefügten Lichtquellen 3D passiert das nicht. Gruß kaymaaan Win7 Ultimate 32 VW2010 Pro, Spotlight, RW C4D R11.027 Link zu diesem Kommentar
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