Zum Inhalt springen

Export Lichtquellen Vectorworks Spotlight Cinema 4D


kaymaaan

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe folgendes Problem:

Habe ein Bühnen-Szenario nach C4D exportiert und die Lichtquellen in einem intelligenten Objekt wie sie in Spotlight generiert werden, sind nicht exportierbar. Lichter sind alle an, in Renderworks sichtbar etc... Es werden nur manuell eingesetzte 3D-lichtquellen exportiert.

Weiß jemand eine Lösung?

 

Gruß kaymaaan

 

VW2010 Pro, Spotlight, Renderworks

C4D R11.027

 

 

Gruß kaymaaan

Win7 Ultimate 32

VW2010 Pro, Spotlight, RW

C4D R11.027

Link zu diesem Kommentar

Hi Alexander,

 

da musst Du mir nochmal auf die Sprünge helfen: Meinst Du in Flächenlichtquelle umwandeln? Hast Du Dir die VW Datei im Anhang mal angeschaut. Wenn ich die Lampensymbole umwandle killt man ja das Symbol beim exportieren? Oder meinst Du was ganz anderes? Nur die Lichter hinzuladen?

Auf jeden Fall schon mal Danke für die Antwort.

 

Gruß

Gruß kaymaaan

Win7 Ultimate 32

VW2010 Pro, Spotlight, RW

C4D R11.027

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

habe mittlerweile erfahren das es (noch) nicht möglich ist die in intelligenten Objekten (Scheinwerfer Spotlight) enthaltenen Lichter nach C4D zu exportieren.

@Alexander: Habe Deinen Vorschlag mal weiterverfolgt und mittlerweile auch im Grunde verstanden :D , nur setzt es mir im C4D alle Lichter mit Objektachsen auf den Nullpunkt und die Koordinaten gehen hops was eher doof ist weil ich sie dann gleich im C4D selber neu setzen kann. Richtig? Bei manuell eingefügten Lichtquellen 3D passiert das nicht.

Gruß kaymaaan

Win7 Ultimate 32

VW2010 Pro, Spotlight, RW

C4D R11.027

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...