Jump to content
joel_mh

DWG Übertragungsfehler - Linien fehlen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wenn ich meine Grundrisse und Schnitte aus dem 3D Modell als DWG exportiere, fehlen mir immer die Linien/Konturen der Bauteile.

Grundsätzlich exportiert er mir alles sauber mit, nur eben nicht die Linien. Habe die DWG Datei auch nochmals re-importiert um zu gucken ob die Flächen/Schraffuren etc. vielleicht die Linien überdecken. Fakt ist jedoch, dass die Linien nicht in der DWG-Datei existieren. Geht das einfach nicht anders oder wie sieht das bei euch aus?
Zur besseren Veranschaulichung habe ich einmal den Ausschnitt aus der VW-Datei und einmal aus dem DWG-Viewer. 

Schon mal vielen Dank!
 

Gruß

Joel

DWG Fehler VW.PNG

DWG Fehler.PNG

Einstellungen DWG.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Normalerweise sollte das schon funktionieren, ich hatte da bisher nie Probleme. Probiere mal, wie das ganze aussieht, wenn Du die Option Schraffur und Füllfarben in eigenen Layer exportieren aktivierst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für die Antwort!

hat aber leider nix gebracht...

 

Hat sonst vielleicht noch jemand eine Idee???

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

DWG/DXF ist immer so ne Sache. Eventuell könnte es auch an der Strichstärke liegen? Oder am Linientyp? Beim importieren wird normalerweise ein Faktor angewandt.

 

einstellungen dwg-dxf.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@joel_mh: hast Du die DWG-Datei mal in einem anderen Programm geöffnet, z.B. in einem DWG-Viewer - fehlen die Linien da auch? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@temp676 hat auch nichts gebracht, die Linien existieren ja leider nicht in der DWG

@hanswurst Ich hab's auch schon mit dem DWG-Viewer geöffnet und da sind auch keine Linien..., Wenn ich z.B. den Schnitt im VW als Gruppe auflöse, sind übrigens auch keine Linien mit dabei... Bei anderen VW-Dateien ebenfalls das selbes Ergebnis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto im Vectorworks Forum erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×