Zum Inhalt springen

Beim Starten jedesmal Namen | Architektur statt ArchLand


kauni05

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

besitze eine Studentenversion von Vectorworks (2010). Beim starten von Vectorworks fragt er mich jedesmal nach meinen Namen + Firma. Dies dürfte doch eigentlich nicht sein oder? Zwar ist dies kein richtiges Problem aber trotzdem ist es nicht ganz schön. Des weiteren Habe ich die Version ArchLand installiert und eigentlich befindet sich doch in der Menüleiste ein Punkt mit ArchLand, so war es zumindest bei Version 12.5, aber jetzt habe ich den Punkt "Architektur" in der Menüleiste stehen, auch dazu meine frage - ist dies richtig?

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen?

 

Danke Kai

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

hatte ein ähnliches Problem mit den Seriennummern. Vielleichst ist dies die Lösung:

1) Melden Sie sich an einer der betroffenen Rechner als Lokaler Administrator an.

2) Starten Sie Vectorworks mind. einmal als Lokaler Administrator, damit die Vectorworks Angaben (Name, Firma) auf diesem Rechner eingetragen werden.

3) Klicken sie auf "Start->Ausführen" am angemeldeten Rechner, im öffnenden Dialog geben Sie nun folgendes ein "regedit" und klicken danach auf "OK".

4) Nun startet der Registrierungseditor vom Betriebssystem, hier klicken bzw. öffenen Folgende Ordner.....

 

a) HKEY_LOCALE_MACHINE-> Software -> Nemetschek -> Vectorworks XX -> Registration

 

WICHTIG: Vectorworks XX , das XX bedeutet die Versionsnummer Ihrer installierten Fassung von Vectorworks.

 

Im Ordner Registration sehen sie dann die Vectorworks Seriennummer und die Angaben für Company und Namen, nun müssen Sie dem Ordner Registration zusätzliche Rechte geben. Dies machen Sie indem Sie den USER "Jeder" hinzufügen und diesem Vollzugriff geben. Danach sollte sich auf diesem Rechner Vectorworks mit jedem eingeschränkten User starten lassen.

 

MfG

Leonhard

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...