Zum Inhalt springen

vwx in pdf konvertiert aber unvollständig angezeigt


Lisa_F

Empfohlene Beiträge

Hi alle zusammen,

ich möchte meine fertige vwx datei in pdf zum drucken konvertieren bzw dass ich sie als Anhang verschicken kann ( druck aus Konstruktionsebene heraus). Nun hab ich sie über den Export in pdf kovertiert, aber es ist alles nur auf A4 zu sehen, also nur ein Auschnitt meines Projektes. Plangröße hab ich alles auf A2 gestellt ... aber es wird nur unvollständig auf A4 angezeigt. Hart dazu jemand eine Idee? Ich wäre echt dankbar.

 

LG Lisa

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lisa_F,

wenn Dein Drucker nur A4 als größtes Format hat, macht er nur A4 als Output.

Hast Du noch die Möglichkeit, andere Drucker/Plotter auszuwählen, bzw. Druckeroptionen anzuwählen? Dann könte es mit A2 klappen...

Aber generell: Warum kein Layout?

 

 

VW2018 SP6 R1 (Stand 2023) / Win10Pro-64bit--Intel Xeon CPU E3-1220 v6 3GHz-16GBRAM 

  :classic_blink:

Link zu diesem Kommentar

Hi danke für deine schnell Antwort. Ich sowas schon befürchtet. Ich habe VW auf meinem Labtop, da ist das größte Format A4. Ich muss aber die Pläne jetzt dringen weg schicken und ich weiß nicht wie das über die Layoutebene geht. Ich habe alle 3 Layoutebenen eingerichtet und auch die dpi angepasst, aber wie ich darüber drucke ist mir nicht klar.Wenn ich nun über die Plangröße vorerst A4 eingebe, müsste doch alles zu erkennen sein oder?

 

Link zu diesem Kommentar

Wenn du keinen Druckertreiber mit dem gewünschten Blattformat hast, kannst du auch so vorgehen:

  1. Massstab einstellen
  2. image.png.b3c2f0c118493d24554cdbcdde963328.png Blatt einrichten Werkzeug auswählen
  3. image.png.d22c06906d34d094c77714a08db58f28.png In der Methodenzeile die zweite Methode wählen und das Blatt auf die gewünschte Grösse aufspannen.
  4. Nicht irritieren lassen, das da mehrere A4 nebeneinander sind
  5. Über Datei-Export-PDF... Das Exportfenster aufrufen
  6. Hier Druckbereich als eine Seite auswählen

Ob du das ganze auf der Layoutebene oder der Konstruktionsebene machst, ist egal. Das Vorgehen ist genau dasselbe. Wenn du es auf der Layoutebene machst, werden die Einstellungen aber da gespeichert und ein späterer Export ist sehr viel einfacher.

  • Like 1

Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      123,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...