bluescreen Geschrieben 4. Februar 2019 Geschrieben 4. Februar 2019 Hallo. Ich habe eine Bestandswand an die in gleicher Richtung eine Neubauwand anschließt. In 3D. Ein neues Fenster soll nun so sitzen, dass ein Stück in der alten und ein Stück in der neuen Wand sitzt. Dies bekomme ich leider nicht hin, da VW mir das Fenster immer in eine Wand schubst. Gibt es einen Trick?
hanswurst Geschrieben 4. Februar 2019 Geschrieben 4. Februar 2019 Hi, das war kürzlich erst ein Thema: es grüßt der Hans Windows 11 Pro 24H2, VW 2025 Architektur
bluescreen Geschrieben 4. Februar 2019 Autor Geschrieben 4. Februar 2019 Danke Hans. Leider funktioniert das bei mir nicht. Das Fenster rutscht trotzdem immer zurück in eine Wand.
am stgt Geschrieben 4. Februar 2019 Geschrieben 4. Februar 2019 wird im infofenster eine metrische eingabe im feld positionieren ausgeführt? VW2024 Architektur Update 8.0.1 & VW2025 Architektur Update 7.0.1 • Artlantis 2021 • macOS 15.7.1
bluescreen Geschrieben 4. Februar 2019 Autor Geschrieben 4. Februar 2019 Nein, nicht über die Wand hinaus, in welcher das Fenster sitzt. Das wird dann einfach nicht ausgeführt.
hanswurst Geschrieben 4. Februar 2019 Geschrieben 4. Februar 2019 Hi Bluescreen, als schneller Workaround sollte das funktionieren: in beide Wände eine Wandöffnung einfügen und das Fenster so einsetzen, dass es mit keiner der beiden Wände verbunden wird. 1 es grüßt der Hans Windows 11 Pro 24H2, VW 2025 Architektur
bluescreen Geschrieben 4. Februar 2019 Autor Geschrieben 4. Februar 2019 Hm, richtig schnell ist das aber auch nicht, dann muss ich Anschlag, Wanddicke im Fenster, Fensterbank etc alles anpassen. Das Problem müsste doch recht häufig in Umbauten auftreten. 1
hanswurst Geschrieben 4. Februar 2019 Geschrieben 4. Februar 2019 Bei Umbauplanungen hat man ja häufig vielen Sondersituationen, die sich mit den Standardwerkzeugen nur aufwendig in 3D umsetzen lassen, deshalb wird bei uns da immer noch viel 2D überzeichnet. Aber ein gutes Feature wäre das in jedem Fall. Hier gibt es ein Feedback-Formular, mit dem man Wünsche bei Computerworks anbringen kann: https://serviceselect.vectorworks.net/support-de/feedbackformular/feedbackform-de es grüßt der Hans Windows 11 Pro 24H2, VW 2025 Architektur
Frage
bluescreen
Hallo.
Ich habe eine Bestandswand an die in gleicher Richtung eine Neubauwand anschließt. In 3D.
Ein neues Fenster soll nun so sitzen, dass ein Stück in der alten und ein Stück in der neuen
Wand sitzt. Dies bekomme ich leider nicht hin, da VW mir das Fenster immer in eine Wand
schubst.
Gibt es einen Trick?
7 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge