bluescreen Geschrieben 2. Februar 2019 Geschrieben 2. Februar 2019 Hallo, ich arbeite in 3D mit Abriss und Neubaufenstern. Für diese Attribute benutzte ich die Vorgaben Abriss und Neubau im Fenstermodul. Die alten und neuen Fenster überschneiden sich teilweise, was in der Ansicht recht unleserlich wird. Blende ich die Abrissfenster aus, bleiben jedoch derren Wanddurchbrüche bestehen und so habe ich teilweise "schwebende" Naubaufenster in der Wand. Wie könnte ich dies lösen? Danke.
herbieherb Geschrieben 4. Februar 2019 Geschrieben 4. Februar 2019 Bei den Abbruchfenstern wirst du ja nicht nur das Fenster entfernen. Da wird ja dann die Wand auch ausgefüllt. Zeichne also einfach eine Neubauwand in Form der Fensteröffnung hinein. Vectorworks 2025 - Architektur - Win 11
bluescreen Geschrieben 4. Februar 2019 Autor Geschrieben 4. Februar 2019 Dies erzeugt dann aber leider ungewollte Konturkanten in der Ansicht mit Kantendarstellung
hanswurst Geschrieben 4. Februar 2019 Geschrieben 4. Februar 2019 wenn die äußeren Schalen die gleiche Klasse haben und die Klassenattribute zugewiesen sind, werden keine Kanten dargestellt. Je nach Wandaufbau ist es in dem Fall sinnvoll dazu eine Putz-Schale hinzuzufügen. 2 es grüßt der Hans Windows 11 Pro 24H2, VW 2025 Architektur
bluescreen Geschrieben 4. Februar 2019 Autor Geschrieben 4. Februar 2019 Das funktioniert. Besten Dank.
Frage
bluescreen
Hallo,
ich arbeite in 3D mit Abriss und Neubaufenstern. Für diese Attribute benutzte ich die Vorgaben Abriss und Neubau im Fenstermodul.
Die alten und neuen Fenster überschneiden sich teilweise, was in der Ansicht recht unleserlich wird. Blende ich die Abrissfenster
aus, bleiben jedoch derren Wanddurchbrüche bestehen und so habe ich teilweise "schwebende" Naubaufenster in der Wand.
Wie könnte ich dies lösen?
Danke.
4 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge