Zum Inhalt springen

Vectorworks reagiert nicht - MacBook Pro + Externer Monitor


Toberkel152

Empfohlene Beiträge

Moin an alle,

 

ich habe ein Problem damit, dass wenn ich mein MacBook an einem externen Monitor anschließe, sich Vectorworks schon nach kurzer Zeit (<1min.) aufhängt und sich nur noch über "sofort beenden" schließen lässt.

Arbeite ich nur am Laptop, gibt es keine Probleme..

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

 

Noch ein paar Infos:

MacBook Pro (2017), 2,9GHz Intel i7, 16GB Ram, Intel HD Graphics 630 1536 MB + Radeon Pro 560 4096 MB

Externer Monitor: LG 27MK600

Den Mac schließe ich über ein USB-C auf HDMI Adapter und einem HDMI Kabel am Monitor an

Den Mac habe ich (leider etwas voreilig) auf MacOs Mojave aktualisiert und das Problem betrifft sowohl VW18 als auch VW19

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo Toberkel152

 

Ich hatte mit einem Beamer ein ähnliches Problem. Bei mir lag es am verwendeten Adapter.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      123,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...