Jump to content
Seb

Datenstempel InteriorCAD

Empfohlene Beiträge

hi,

ich bin gerade ein bisschen am Datenstempel ausprobieren...

jetzt die Frage wie kann ich dem Stempel andere als die in der Auswahl zur Datenbankverknüpfung aufgeführten Verknüpfungen beibringen?

würde gern den Namen von Bauteilen anzeigen lassen.

leider sind beim 'XG Custom Part# die wichtigen dinge wie länge breite dicke material name usw nicht aufgeführt.


WIN 10 --- VW 2019 Interiorcad

AMD Ryzen 1950x --- Zotac 1080TiAMP!Extrem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"Länge" funktioniert im neuen Datenstempel anscheinend noch nicht, bzw. fehlt noch.  Auch der Behelf mit "Umfang" (Multistempel) geht nicht.


Vectorworks 2019 SP2 - Designer - Win10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 31.1.2019 um 11:33 schrieb Seb:

hi,

ich bin gerade ein bisschen am Datenstempel ausprobieren...

jetzt die Frage wie kann ich dem Stempel andere als die in der Auswahl zur Datenbankverknüpfung aufgeführten Verknüpfungen beibringen?

würde gern den Namen von Bauteilen anzeigen lassen.

leider sind beim 'XG Custom Part# die wichtigen dinge wie länge breite dicke material name usw nicht aufgeführt.

Hallo Seb,

habe mich auch endlich mal mit dem Datenstempel befassen können, tolles Werkzeug.

Man muss im interiorcad- Menü -> Bauteile -> Objekt- Details erst die enstsprechenden Häkchen setzen, damit die Datenbanken angelegt werden. Dann kann man im Datenstempel auch die Einträge auswählen, siehe Screenshots.

 

Viele Grüße

perplex

SharedScreenshot1.jpg

SharedScreenshot2.jpg

SharedScreenshot3.jpg

SharedScreenshot4.jpg


___________________________________

VW 2019 SP4 InteriorCAD, Win 10 pro 64 bit

NVIDIA Quadro K2200

profacto small business 2019

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jetzt muss ich mal die ketzerische Frage loswerden, wozu benötige ich im Interiorcad einen Datenstempel?

Zeichne jetzt seit 2010 mit Interiorcad und habe diesen bis jetzt nicht vermisst...

 

Viele grüße Hirnholz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So ganz genau weiß ich das auch noch nicht, aber ein paar Anwendungen würden mit schon einfallen:

- unterschiedliche Beläge oder Beschichtungen in Layouts

- Trägermaterialien in Details auf Layouts

- Beschriftungen, die ich im Moment händisch mache, die man sich aber aus den Bauteil- Details ziehen könnte. Hätte den Vorteil, dass sie sich automatisch aktualisieren, wenn sich doch mal ein Material usw. ändert.

 

Viele Grüße

perplex


___________________________________

VW 2019 SP4 InteriorCAD, Win 10 pro 64 bit

NVIDIA Quadro K2200

profacto small business 2019

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

super genial,

gerade für komplexe Zeichnungen von irgendwelchen Unterkonstruktionen für 3D Korpen ist es super, wenn man demjenigen, der die Teile zusammenschrauben darf mitteilen kann, welches Teil wo hin gehört ohne groß zu überlegen


WIN 10 --- VW 2019 Interiorcad

AMD Ryzen 1950x --- Zotac 1080TiAMP!Extrem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

was aber leider nicht funktioniert

Bauteile in einer Gruppe auslesen lassen....


WIN 10 --- VW 2019 Interiorcad

AMD Ryzen 1950x --- Zotac 1080TiAMP!Extrem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Datenstempel greift noch nicht durch Gruppen hindurch und auch nicht durch Korpusmöbel. Wir haben das Thema daher in Bezug auf interiorcad noch auf kleiner Flamme gekocht. Das sollte funktionieren, wenn man den Datenstempel sinnvoll einsetzen möchte. Ohne zu viel zu versprechen denke ich, dass wir zur 2020er Version hier etwas weiter sein werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      11.731
    • Beiträge insgesamt
      53.736
×
×
  • Neu erstellen...