Zum Inhalt springen

Datenstempel InteriorCAD


Seb

Empfohlene Beiträge

hi,

ich bin gerade ein bisschen am Datenstempel ausprobieren...

jetzt die Frage wie kann ich dem Stempel andere als die in der Auswahl zur Datenbankverknüpfung aufgeführten Verknüpfungen beibringen?

würde gern den Namen von Bauteilen anzeigen lassen.

leider sind beim 'XG Custom Part# die wichtigen dinge wie länge breite dicke material name usw nicht aufgeführt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Am 31.1.2019 um 11:33 schrieb Seb:

hi,

ich bin gerade ein bisschen am Datenstempel ausprobieren...

jetzt die Frage wie kann ich dem Stempel andere als die in der Auswahl zur Datenbankverknüpfung aufgeführten Verknüpfungen beibringen?

würde gern den Namen von Bauteilen anzeigen lassen.

leider sind beim 'XG Custom Part# die wichtigen dinge wie länge breite dicke material name usw nicht aufgeführt.

Hallo Seb,

habe mich auch endlich mal mit dem Datenstempel befassen können, tolles Werkzeug.

Man muss im interiorcad- Menü -> Bauteile -> Objekt- Details erst die enstsprechenden Häkchen setzen, damit die Datenbanken angelegt werden. Dann kann man im Datenstempel auch die Einträge auswählen, siehe Screenshots.

 

Viele Grüße

perplex

SharedScreenshot1.jpg

SharedScreenshot2.jpg

SharedScreenshot3.jpg

SharedScreenshot4.jpg

  • Lieben 1

___________________________________

VW 2023 InteriorCAD (immer aktuell), Win 10 pro 64 bit

NVIDIA Quadro K2200

profacto small business 2022

Link zu diesem Kommentar

So ganz genau weiß ich das auch noch nicht, aber ein paar Anwendungen würden mit schon einfallen:

- unterschiedliche Beläge oder Beschichtungen in Layouts

- Trägermaterialien in Details auf Layouts

- Beschriftungen, die ich im Moment händisch mache, die man sich aber aus den Bauteil- Details ziehen könnte. Hätte den Vorteil, dass sie sich automatisch aktualisieren, wenn sich doch mal ein Material usw. ändert.

 

Viele Grüße

perplex

___________________________________

VW 2023 InteriorCAD (immer aktuell), Win 10 pro 64 bit

NVIDIA Quadro K2200

profacto small business 2022

Link zu diesem Kommentar

super genial,

gerade für komplexe Zeichnungen von irgendwelchen Unterkonstruktionen für 3D Korpen ist es super, wenn man demjenigen, der die Teile zusammenschrauben darf mitteilen kann, welches Teil wo hin gehört ohne groß zu überlegen

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Der Datenstempel greift noch nicht durch Gruppen hindurch und auch nicht durch Korpusmöbel. Wir haben das Thema daher in Bezug auf interiorcad noch auf kleiner Flamme gekocht. Das sollte funktionieren, wenn man den Datenstempel sinnvoll einsetzen möchte. Ohne zu viel zu versprechen denke ich, dass wir zur 2020er Version hier etwas weiter sein werden.

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...