Zum Inhalt springen

Darstellung Symbol - Detaillierungsgrad


Jacksen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe ein WC welches ich für Schnitte bearbeiten möchte. Dabei habe ich aus der 3D Ansicht ein 2D-Darstellung errechnen lassen. Nun soll für die Einstellung "Tief" nur der Rahmen zu sehen sein, bei Mittel eine weitere Linie und bei Hoch eben noch mehr. Problem dabei ist, das wenn ich einem Objekt nur den Detaillierungsgrad "Hoch" zuweisen will, verschwindet dies. Objekte die generell nicht den Detaillierungsgrad "Mittel" haben scheinen zu verschwinden. In meiner Ansicht habe ich dabei aber auf "Alle" gestellt.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

 

LG Sven

 

image.thumb.png.ca6ebf2dc4d75f76cf59caf0da38cc19.png image.thumb.png.620e5258e1818dd4af442f02767dc308.png

Vectorworks 2022
PC: Windows7 64bit | Intel® Core i7-8700 CPU @ 6x 3.20GHz / 16 GB RAM | Asus GeForce GTX 770 (2GB)
Laptop: Windows10 64bit | Intel® Core i74720HQ CPU @ 2.6GHz 3,60GHz / 16 GB RAM | NVIDIA® GeForce GTX 860M (4GB)

Link zu diesem Kommentar

Nachtrag:
Das ganze scheint wohl doch zu funktionieren wenn ich den Schnitt anlege:

image.png.7b43018da6a61049a1b24466f1bbe178.png

 

Wenn ich jedoch wieder ins Symbol gehe, dann habe ich zunächst eine Gruppe. Hier wird mir alles korrekt angezeigt:

image.png.f3de650b0ca6bb25caf50e1369b71a26.png

 

Sobald ich jedoch in die Gruppe gehe, sind die oben beschriebenen Objekte mit dem Detaillierungsgrad "Hoch" weg:

image.png.f85acc5229449576bba9c8c3261ea40d.png

Vectorworks 2022
PC: Windows7 64bit | Intel® Core i7-8700 CPU @ 6x 3.20GHz / 16 GB RAM | Asus GeForce GTX 770 (2GB)
Laptop: Windows10 64bit | Intel® Core i74720HQ CPU @ 2.6GHz 3,60GHz / 16 GB RAM | NVIDIA® GeForce GTX 860M (4GB)

Link zu diesem Kommentar

Mit Gruppen in Symbolen gab es bei mir auch schon unschöne Sachen betreffend dem angezeigten Inhalt.

Wo es noch lustiger wird, ist mit Symbolen in Symbolen. Vorallem, wenn das innere Symbol skaliert oder gespiegelt wird. Dann wird es im Layout einfach wie ohne diese Symbol-Modifikationen dargestellt. Ist aber auch eine aussergewöhnliche Anwendung.

Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      123Tsd
×
×
  • Neu erstellen...