Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nfedl

Text entlang Pfad

Empfohlene Beiträge

Geht bei euch dieser Befehl?

Bei mir reagiert VW nicht mehr und ich muss es abschießen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei mir funktioniert es Prima. Versuch es mal in einem neuen Dokument. Evtl. ist dieses "defekt"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb nfedl:

ja auch bei einem neuen Dokument

Habe gerade den Benutzerordner zurückgesetzt, hilft auch nicht...

Schön langsam nervts,  jeden Tag irgend ein Basiswerkzeug das nicht funktioniert.... (gestern war es der Ansichtsbereich mit Zeichnungsbeschriftung, da hat Benutzerordner zurücksetzen geholfen)

Die Kombi Mojave und VW 2019 ist eine Katastrophe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sorry, ich habe keine Ahnung was Mojave ist. Aber ich nutze auch keinen Mac ;)

 

Ansonsten hatte ich das Problem, das ich Objekten in der Infopalette keine neue Klasse zuteilen konnte. Da hat tatsächlich auch nur eine Neuinstallation geholfen. Jenachdem wie sehr dich das in deinem Workflow aufhält, würde ich empfehlen das zu machen. Es geht ja doch relativ schnell. Nach 15min sollte es deinstalliert und wieder installiert sein. Vielleicht ist das der schnellere Weg um alles wieder zum Laufen zu bringen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Nik,

bei mir läuft es noch. Bn aber auch noch nicht auf dem Mojave. Wir werden aber bald auch umgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Musste erst mal in der Hilfe gucken wie das geht und wo ich das finde ...

 

(BTW, die lokale Hilfe funktioniert in VW 2019/Mojave für mich nicht.

Kann nicht geladen werden ....)

 

Aber,

Bei mir hat Text entlang Pfad funktioniert.

Wobei Pfad hier nur einfaches ZigZagPolygon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb zoom:

Wobei Pfad hier nur einfaches ZigZagPolygon.

 

Bei mir geht es auch mit geschwungenen Pfaden, Rechtecken, Kreisen etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei mir auf Mojave auch ... mit Arial und Länge+Höhe anpassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke!

Ich habe für heute die Faxen dicke, jetzt steckt VW wieder bei Bemassung einfügen im Ansichtsbereich...

So kann man nicht arbeiten. Frage mich wie man da einen Wohnblock planen soll, wenn schon so einfache Aufgaben ein Problem darstellen.

Danke nochmals für eure Infos und schönen Abend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mich würde es halt mal interessiern woran es jetzt genau lag.

Warum manche grosse Probleme haben und andere nicht oder kaum,

bzw es der Support oft nicht wiederholen kann.

 

Am Anfang dachte ja jeder an Probleme wegen Mojave,

auf Windows läuft es ja meistens besser mit VW 2019.

 

Manche meinten es sei gar nicht Mojave sondern nur auf den

iMac Pros. Scheint mittlereweise auch eher nicht s zu sein.

 

Ich denke Neustart von VW und macOS hast Du sicher längst versucht.

Deine User Settings kann man inzwischen auch ausschliessen.

 

Gibt es noch migrierte Templates oder Projekte.

(Das hab ich allerdings auch alles gemacht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb zoom:

Mich würde es halt mal interessiern woran es jetzt genau lag.

Warum manche grosse Probleme haben und andere nicht oder kaum,

bzw es der Support oft nicht wiederholen kann.

 

Am Anfang dachte ja jeder an Probleme wegen Mojave,

auf Windows läuft es ja meistens besser mit VW 2019.

 

Manche meinten es sei gar nicht Mojave sondern nur auf den

iMac Pros. Scheint mittlereweise auch eher nicht s zu sein.

 

Ich denke Neustart von VW und macOS hast Du sicher längst versucht.

Deine User Settings kann man inzwischen auch ausschliessen.

 

Gibt es noch migrierte Templates oder Projekte.

(Das hab ich allerdings auch alles gemacht)

Ja ich verstehe es auch nicht. Neustart, nur leere Datei, Benutzer zurückgesetzt, überall letztes Update. Im Updater auf reparieren gedruckt. usw.

Das einzige was noch fehlt ist Neuinstallation...

Bei meinem Windowsrechner funktioniert es bis jetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also STATUS:
VSS hat super reagiert! Danke!

Problem ist der 5K Monitor iMac: LÖSUNG: Wenn man die Informationspalette wegzieht (man kann sie dann auch wieder "anheften") dann funktioniert Text entlang Pfad als auch Bemassung im Ansichtsfenster!

(5K Monitor iMac war vor Jahren auch das Riesenproblem mit dem Erstellen einer Schattenstudie...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Schliessen oder Entdocken der OIP hatte ich dem Zusammenhang auch ausprobiert

und wollte es auch fast hier schreiben. Nur bei mir, Wacom Tablet Display 2560x1440,

hatte das bis jetzt nirgends irgendeine Auswirkung.

Aber dann weiss man ja jetzt dass man das bei iMac Usern ab jetzt immer prophylaktisch

für jedes Problem mal einwerfen kann :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto im Vectorworks Forum erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
×